Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.10.2010, 12:30

England: Schwede ist Nachfolger von Sousa

Neue Aufgabe für Eriksson

Der frühere englische Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson hat beim englischen Zweitligisten Leicester City am Sonntag einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Sven-Göran Eriksson
Das Maskottchen sagte am Samstag schon mal "Hallo" - am Sonntag unterschrieb Sven-Göran Eriksson für zwei Jahre.
© imagoZoomansicht

Leicester hatte am Freitag auf seine Tabellensituation reagiert - nach neun Spieltagen ist der Klub Letzter in Englands zweiter Fußball-Liga - und sich von Trainer Paul Sousa getrennt.

"Mr. Eriksson wird etwas Besonderes für unseren Verein sein, auf dem Spielfeld und als Botschafter", kommentierte der Vorsitzende Milan Mandaric die prominente Neuverpflichtung Leicesters.

Der 62-jährige Eriksson war nach seiner mäßig erfolgreichen Zeit als Trainer der "Three Lions" (2001-2006) kurzzeitig bei Manchester City (2007-2008) und als mexikanischer Nationalcoach (2008-2009) tätig.

Ehe er bei der WM in Südafrika die Elfenbeinküste betreute, machte er mit einem siebenmonatigen Engagement als Direktor beim englischen Viertligisten Notts County Schlagzeilen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:20 SDTV Football Greats
 
18:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
18:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
18:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
18:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Hello Mr. Bilardo: Kann Pups keine CL mehr? von: Blaubarschbube - 18.04.19, 17:42 - 24 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine