Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.06.2010, 19:24

Italien: Cagliari entlässt Trainer aus dem Vertrag

Allegri erhält Freigabe für Milan

Der Verpflichtung von Massimiliano Allegri als neuen Trainer des AC Mailand steht nichts mehr im Wege. Cagliari Calcio hat den Vertrag mit dem 42-Jährigen aufgelöst. Laut einer Mitteilung der Sarden habe Klub-Präsident Massimo Cellino entschieden, "Allegri aus seinem Vertrag zu lösen und der Anfrage von Milan nachzukommen".

Kann die Nachfolge von Leonardo bei Milan antreten: Massimiliano Allegri.
Kann die Nachfolge von Leonardo bei Milan antreten: Massimiliano Allegri.
© imagoZoomansicht

Nach dem für Milan enttäuschenden dritten Tabellenplatz in der vergangenen Saison hatte sich Vereinsboss Silvio Berlusconi für die Verpflichtung des 42-Jährigen ausgesprochen. Mitte Mai war Leonardo als Coach zurückgetreten.

Allegri wurde in der Saison 2008/09 zum Trainer des Jahres in Italien gewählt, nachdem er die Sarden in seinem ersten Jahr als Cheftrainer auf einen starken neunten Platz geführt hatte. Im April war er dann völlig überraschend nach Spekulationen über einen Vereinswechsel beurlaubt worden, blieb aber auf der Gehaltsliste des Vereins.

Der Verein verabschiedete seinen früheren Coach allerdings nicht gerade mit freundlichen Worten. So ist in der Erklärung von Verbitterung und Enttäuschung die Rede. Zitat:" Cagliari hat darauf verzichtet, eine finanzielle Entschädigung zu fordern, auch in Anbetracht der Unmöglichkeit, unsere Gefühle in Geld umzurechnen."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:20 SDTV Football Greats
 
18:30 EURO Tennis
 
18:30 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
18:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
18:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Heult leise, Bremenfans von: Yeti_2007 - 25.04.19, 18:11 - 0 mal gelesen
Re (2): Heult leise, Bremenfans von: Yeti_2007 - 25.04.19, 18:08 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine