Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.05.2010, 11:27

Spanien: Atletico-Trainer verlängert um ein Jahr

Sanchez Flores bleibt Colchoneros treu

Quique Sanchez Flores wird eine weitere Saison Trainer von Atletico Madrid bleiben. Der 45-Jährige hatte die "Colchoneros" in der abgelaufenen Spielzeit zum Titel in der Europa League und ins Finale der Copa del Rey geführt. In der Liga war Atletico seine Klasse jedoch schuldig geblieben. Die Madrilenen belegten nur den neunten Rang. Der Klub bestätigte die Nachricht am Mittwoch via Homepage.

Quique Sanchez Flores
Europa-League-Mission erfüllt: In Zukunft soll es so weiter gehen für Quique Sanchez Flores und Atletico.
© imagoZoomansicht

Atletico-Präsident Enrique Cerezo hatte bereits am Vortag erklärt, "keinerlei Zweifel" an der Verlängerung zu haben. Am Montag hatte die sportliche Direktive bereits ihr Einverständnis gegeben, dass der Vertrag mit Flores verlängert wird. Gemeinsam mit dem Übungsleiter wird auch dessen gesamtes Trainerteam bei den Rot-Weißen bleiben.

Der ehemalige spanische Nationalspieler Flores hatte das Traineramt Ende Oktober 2009 von Abel Resino übernommen. Nach nur einem Sieg aus sieben Ligaspielen und ausbleibenden Erfolgen in der Champions League musste der Ex-Profitorwart seinen Hut nehmen. Sanchez Flores hatte zuvor unter anderem für den FC Getafe und den FC Valencia sowie in Portugal für Benfica Lissabon gearbeitet. Neben dem Erfolg in der Europa League zog er mit Atletico auch ins Pokalfinale ein, dort aber unterlag sein Team mit 0:2 gegen den FC Sevilla.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:06 N3 buten un binnen | sportblitz
 
18:20 SDTV Football Greats
 
18:30 EURO Tennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Sag zum Abschied leise Servus von: Hexer_h1 - 25.04.19, 17:36 - 3 mal gelesen
Re (2): Affenzirkus ! von: Bilardo - 25.04.19, 17:35 - 5 mal gelesen
Re (5): Heult leise, Bremenfans von: Harry-Tony - 25.04.19, 17:33 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine