Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2010, 20:51

Türkei: Daums Zukunft bleibt offen

Rückendeckung für Daum

Nach dem Verpassen des bereits sicher geglaubten türkischen Meistertitels ging es in den letzten Tagen im Umfeld von Fenerbahce Istanbul heiß her. Hauptsächlich geriet dabei Trainer Christoph Daum in die Kritik, der allerdings jetzt Rückendeckung vom Verein erhielt. Präsident Aziz Yildirim nahm dabei vor allem die Berichterstattung der türkischen Medien aufs Korn, kündigte aber zugleich Gesprächsbedarf an.

Christoph Daum
Im Mittelpunkt des Interesses: Christoph Daum.
© imagoZoomansicht

In der Presse war insbesondere der 56 Jahre alte deutsche Trainer angegangen worden. Ihm wurde die Schuld dafür gegeben, dass Fener am letzten Spieltag der Süper Lig Bursaspor vorbeiziehen lassen musste. Yildirim betonte jedoch zugleich, es müsse nun mit allen Beteiligten Diskussionen über die Verantwortlichkeiten und die weitere Vorgehensweise geben.

Bisher wurde noch nicht erörtert, wer bleiben darf und wer gehen müsse, erklärte der Vereinsboss. "Wir haben niemanden beschuldigt, wir werden niemanden beschuldigen", sagte er mit Blick auf den enttäuschenden Ausgang in der Meisterschaft. Er habe sich bei den Spielern, beim Trainer und bei den Mitarbeitern bedankt. "Das ist Sport. Wir haben die Meisterschaft versprochen, es hat jedoch nicht geklappt. Aber wir haben dafür gekämpft, unser Versprechen einzuhalten", fügte der Präsident, der zwei weitere Jahre im Amt bleiben will, hinzu.

Zuvor hatten bereits einige Medien verkündet, Daum stünde kurz vor seiner Entlassung. Dies hatte Daum-Anwalt Stefan Seitz bereits am Dienstagabend vehement dementiert. "Wir gehen davon aus, dass Christoph Daums Vertrag ganz normal erfüllt wird", sagte er dem "Kölner Express". Der Kontrakt des ehemaligen Bundesliga-Coaches datiert noch bis Sommer 2012.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
27.05. 12:30 - -:- (-:-)
 
27.05. 13:00 - -:- (-:-)
 
27.05. 16:00 - -:- (-:-)
 
27.05. 17:00 - -:- (-:-)
 
27.05. 17:30 - -:- (-:-)
 
27.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
27.05. 19:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
10:45 EURO Tennis
 
11:00 SDTV West Bromwich Albion - Aston Villa
 
11:00 EURO Tennis
 
11:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Die SPD - wohin fällst du? von: HeDuDa - 27.05.19, 09:57 - 10 mal gelesen
Re: FCB II - Glückwunsch zum Aufstieg ! von: elfenstein - 27.05.19, 09:35 - 26 mal gelesen
Re: Was ein von: Suedstern2 - 27.05.19, 09:12 - 28 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine