Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2010, 15:45

Italien: Del Neri verlässt Sampdoria

Guidolin kündigt in Parma

Nur einen Tag nach dem Saisonabschluss in der Serie A hat sich das Trainer-Karussell in Bewegung gesetzt. So hat Francesco Guidolin seinen Job als Trainer des FC Parma zur Verfügung gestellt. Dem 55-Jährigen soll angeblich ein Angebot des Ligakonkurrenten Udinese Calcio vorliegen. Bei Sampdoria Genua kündigte am Montag Luigi del Neri seinen Absprung an. Ihn zieht es zu Juventus Turin.

Francesco Guidolin
Francesco Guidolin kündigte beim FC Parma seinen Abschied an und wird aller Voraussicht nach in Udine anheuern.
© imagoZoomansicht

Guidolin führte Parma in der am Sonntag abgelaufenen Saison immerhin auf Rang acht der Tabelle. Der 4:1-Sieg über Schlusslicht und Absteiger AS Livorno wird allerdings das vorerst letzte Spiel des 55-Jährigen als Trainer des FC Parma gewesen sein.

Denn am Montag machte Gudiolin öffentlich, dass er Parma verlassen werde. Als wahrscheinlich gilt, dass er beim Ligakonkurrenten Udinese Calcio anheuern wird. Laut italienischen Medienberichten legte ihm der Verein ein gut dotiertes Angebot vor.

Guidolin ist seit 1988 Trainer und kann in Italien auf etliche Stationen zurückblicken. Auch bei Udinese Calcio war er bereits tätig, in der Saison 1998/99 führte er das Team auf Rang sechs.

Pikant an dem Wechsel ist, dass im Gegenzug Pasquale Marino als Favorit auf Guidolins Nachfolge beim FC Parma gilt.

Del Neri verlässt Sampdoria

Auch Sampdoria Genua muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. Am Montag bestätigte Klub-Präsident Riccardo Garrone, dass Luigi del Neri die Ligurier verlassen wird.

Del Neri übernahm erst im letzten Sommer den Job bei Sampdoria und führte den Verein auf Rang vier und somit in die Champions-League-Qualifikation. Durch seine gute Arbeit geriet der 59-Jährige aber in den Blickpunkt bei anderen Klubs.

So soll auch Rekordmeister Juventus Turin seine Fühler nach del Neri ausgestreckt haben. Die "Alten Dame" sicherte sich erst kürzlich die Dienste von Sampdorias Sportmanager Giuseppe Marotta. Dieser hatte bereits gesagt, dass er es begrüßen würde, wenn del Neri ihm zu Juventus folgen würde.

Juventus Turin befindet sich nach einer enttäuschenden Saison, in der am Ende nur Rang sieben heraussprang, im Umbruch. Auch der bisherige Trainer Alberto Zaccheroni wurde Opfer der personellen Neuausrichtung.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.04. 11:50 - -:- (-:-)
 
19.04. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 12:15 - -:- (-:-)
 
19.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 13:35 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Radsport
 
08:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
09:00 SDTV Transfermarkt TV
 
09:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: SGE - Benfica 1-0 zur HZ von: Depp72 - 19.04.19, 06:56 - 29 mal gelesen
Re (2): Hello Mr. Bilardo: Kann Pups keine CL mehr? von: Depp72 - 19.04.19, 06:55 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine