Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.05.2010, 19:40

Schweiz: Außenseiter Lausanne ohne Chance

Basel feiert den Pokalsieg

Der FC Basel hat in der Schweiz zum zehnten Mal den Pokal gewonnen. Das Team von Trainer Thorsten Fink ließ dem Außenseiter Lausanne-Sports im Finale im St.-Jakob-Park am Sonntag nicht den Hauch einer Chance und triumphierte mit 6:0.

Pokalsieger 2010: FC Basel
Zum zehnten Mal Schweizer Pokalsieger: Der FC Basel.
© picture allianceZoomansicht

Knapp eine halbe Stunde konnte der Zweitligist noch mithalten. In der 27. Minute brachte Stocker den Favoriten aus Basel dann jedoch in Führung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß nutzte er die Vorarbeit Chipperfields per Kopf zum 1:0. Drei Minuten später lag der Ball erneut im Netz: Shaqiri hieß der Torschütze.

Spätestens als Zoua kurz nach der Pause den dritten Treffer nachlegte, war die Entscheidung gefallen. Chipperfield (52.), erneut Stocker (76.) und der frühere Frankfurter Huggel (89.) stellten den auch in dieser Höhe verdienten Endstand her. Eine weitere Randnotiz: In der 67. Minute feierte der ehemalige Dortmunder Alexander Frei nach elfwöchiger Verletzungspause sein Comeback. Das 5:0 von Stocker bereitete er vor.

Schweiz, Super League

Einen Titel hat der FC Basel sicher. Im Saisonendspurt peilen die Fink-Schützlinge nun auch noch das Double an. Zwei Spiele vor Schluss liegt der FCB allerdings drei Punkte hinter Spitzenreiter Young Boys Bern. Am letzten Spieltag treffen die beiden Teams in der Hauptstadt aufeinander. Lausanne kann sich indes damit trösten, in der kommenden Saison an der Europa League teilnehmen zu dürfen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
25.04. 03:30 - 1:0 (1:0)
 
25.04. 04:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.04. 06:00 - -:- (-:-)
 
25.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.04. 15:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.04. 16:45 - -:- (-:-)
 
25.04. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:55 SDTV Zenit St. Petersburg - Dinamo Moskau
 
05:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
05:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
05:55 SP1 Sport Clips
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Achtung! Neues Forum für alle kicker-User von: goesgoesnot - 25.04.19, 03:16 - 22 mal gelesen
Re (11): Achtung! Neues Forum für alle kicker-User von: goesgoesnot - 25.04.19, 03:10 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine