Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.04.2010, 21:47

Griechenland: Olympiakos ist entthront

Panathinaikos feiert

Sechs Jahre nach dem bislang letzten Meistertitel im Jahr 2004 können sich die Anhänger von Panathinaikos Athen über den 20. Titel freuen. Die "Grün-Weißen" nutzten am vorletzten Spieltag gleich den ersten Matchball und feierten mit einem 2:0-Erfolg über Iraklis Saloniki vor über 50.000 Zuschauern die Meisterschaft.

Meisterlich: Das Panathinaikos-Duo Djibril Cissé und Sotiris Ninis.
Meisterlich: Das Panathinaikos-Duo Djibril Cissé und Sotiris Ninis.
© imagoZoomansicht

Schon nach 32 Sekunden brachte Torjäger Djibril Cissé mit seinem 23. Saisontor die Athener gegen Iraklis (ohne Dennis Epstein) in Front und ließ die zahlreichen Fans jubeln. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Supertalent Sotiris Ninis mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern und besiegelte eindrucksvoll den ersten Titelgewinn seit 2004. In den darauf folgenden fünf Titelrunden zogen die Athener stets gegenüber dem Erzrivalen Olympiakos den Kürzeren.

Zum Thema

Ausschlaggebend für den Titel war vor allem das Duo Cissé-Ninis, das sich als Vorbereiter und Vollstrecker perfekt ergänzte. Während sich der französische Nationalspieler nach einer überzeugenden ersten Saison in Hellas berechtigte Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme macht, blühte der 20-jährige Ninis besonders nach der Entlassung von Trainer ten Cate im vergangenen Dezember auf. Dessen Nachfolger und heutige Meistercoach Nikos Nioplias kannte das Ausnahmetalent aus seiner Tätigkeit als griechischer Juniorenauswahltrainer ganz genau.

Panathinaikos nimmt an der nächsten Champions-League-Gruppenphase teil, während die Konkurrenz aus Piräus, PAOK und Aris Saloniki, sowie Stadtrivale AEK in einer Play-Off-Runde ab dem 28. April den Champions-League-Qualifikationsteilnehmer ermittelt. Vier Tage zuvor hat der neue griechische Meister die Chance auf das diesjährige Double. Im Pokalfinale empfangen die Athener Aris Saloniki, das vom einstigen Valencia-Trainer Hector Raul Cuper trainiert wird.

Georgios Vavritsas

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Radsport
 
08:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
09:25 SDTV Adelaide United - Melbourne Victory
 
10:00 EURO Motorsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Trainertippspiel 2018/2019 - 28. Spieltag von: BridgetW - 20.04.19, 08:08 - 0 mal gelesen
Re: Euro-Fußball-Tippspiel 2018/2019 - 28. Spieltag von: BridgetW - 20.04.19, 08:08 - 0 mal gelesen
Re (3): Tedesco kann nichts dafür von: Blaubarschbube - 20.04.19, 08:08 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine