Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.02.2010, 12:42

Russland: Spannende Frage nach der Zukunft des Coaches

Guus Hiddink hört auf

Guus Hiddink wird sein Amt als Nationaltrainer der russischen Nationalmannschaft im Sommer aufgeben. Dies sei das Ergebnis eines Gesprächs mit dem neuen russischen Verbandspräsidenten Sergej Fursenko, schrieb Hiddink in einer Kolumne für die niederländische Zeitung "De Telegraaf" (Samstag).

Fußball, Guus Hiddink beendet seine Tätigkeit als Russlands Nationaltrainer.
Hört auf: Guus Hiddink beendet seine Tätigkeit als Russlands Nationaltrainer.
© imagoZoomansicht

"Es wurde entschieden, dass wir uns bei Vertragsende am 30. Juni trennen", wird der Niederländer zitiert. "Die Entscheidung fiel jetzt, um dem Verband genug Zeit für die Suche nach einem Nachfolger zu geben."

Der 63-Jährige hatte Russland bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz ins Halbfinale geführt, war aber in der Qualifikation zur WM in Südafrika gescheitert.

Über seine Zukunftspläne verriet Hiddink in dem Beitrag nichts. Zuletzt war er mit zahlreichen Top-Clubs in Europa in Verbindung gebracht worden.

Auch als Nationaltrainer Nigerias wird er gehandelt. Bisherige Stationen waren unter anderem Real Madrid und der PSV Eindhoven sowie die Nationalteams der Niederlande, Südkorea und Australien.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:50 SDTV Birmingham City - Derby County
 
16:00 EURO Motorrad
 
16:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von China
 
16:45 EURO Superbike
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 30. Spieltag 18/19 von: vmueller - 19.04.19, 14:24 - 1 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 30. Spieltag von: flitzer74 - 19.04.19, 14:13 - 6 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 30. Spieltag 2019 von: flitzer74 - 19.04.19, 14:10 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine