Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.02.2010, 21:28

Rom: Chaos bei Lazio

Reja beerbt Ballardini

Bei Lazio Rom geht es dieser Tage drunter und drüber. Der 0:1-Heimniederlage gegen Catania Calcio vom Wochenende folgte massive Kritik an Neuzugang Thomas Hitzlsperger. Am Dienstag ging das Theater weiter. Rund 1000 Anhänger protestierten am Vereinsgelände. Abends war dann schließlich klar, dass Trainer Davide Ballardini seinen Hut nehmen musste und mit Edy Reja wurde bereits der Nachfolger gefunden.

Edy Reja
Er soll Lazio vor dem Totalabsturz bewahren: Edy Reja wird Nachfolger von Ballardini.
© imagoZoomansicht

Die Anhänger skandierten Parolen gegen Vereinspräsidenten Claudio Lotito. Zudem gelang es einer Gruppe von Personen, sich dem Gelände zu nähern, auf dem die Mannschaft zum Training erwartet wurde. Die aufgebrachten Fans warfen Rauchbomben und Knallkörper in Richtung des Spielfelds. Die Polizei musste massiv eingreifen, um die Fans vom Gelände zu vertreiben.

Der Hauptstadt-Klub hat von 23 Spielen in der Serie A nur vier gewonnen und belegt den 18. Tabellenplatz. Das hat nun Trainer Ballardini den Job gekostet, er wird durch den Ex-Coach des SSC Neapel, Edy Reja, ersetzt. Der 64-Jährige bestätigte am Abend, dass er seinen Vertrag mit dem kroatischen Verein Hajduk Split auflöst. "Ich werde nach Rom gehen. Lazio ist eine zu große Herausforderung, als dass ich das ablehnen könnte", sagte Reja. Lazio soll demnach Hajduk 142.000 Euro als Ablöse zahlen. Über die Vertragslaufzeit ist noch nichts Genaues bekannt.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
18:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
18:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
18:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
18:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine