Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.02.2010, 22:47

Salzburg: Neuer Kontrakt läuft bis 2012

Stevens verlängert vorzeitig

Der frühere Schalker Trainer Huub Stevens hat seinen ursprünglich bis 2011 datierten Arbeitsvertrag beim österreichischen Meister RB Salzburg vorzeitig um eine weitere Saison bis 2012 verlängert. "Ich habe immer wieder betont, dass ich mich in Salzburg sehr wohl fühle - sportlich wie privat", sagte Stevens gegenüber dem österreichischen Sender Servus TV.

Fühlt sich in Salzburg wohl: RB-Trainer Huub Stevens hat seinen Vertrag verlängert.
Fühlt sich in Salzburg wohl: RB-Trainer Huub Stevens hat seinen Vertrag verlängert.
© imagoZoomansicht

Stevens, der erst kürzlich einen Vereinswechsel im Sommer und damit auch ein mögliches Anheuern beim deutschen Meister VfL Wolfsburg ausgeschlossen hatte, erklärte weiter: "Wir befinden uns zurzeit in einer sehr spannenden, reizvollen und auch viel versprechenden Phase. Und gerade in dieser Phase möchte ich mich entsprechend einbringen."

Red Bull Salzburg ist nach 19 Spieltagen in der österreichischen Bundesliga Tabellenzweiter und hat zwei Punkte Rückstand auf Rapid Wien.

Zum Thema

Der Niederländer trainierte in der Bundesliga Schalke 04, Hertha BSC Berlin und den Hamburger SV. Mit dem damaligen Zweitligisten 1. FC Köln schaffte der 56-Jährige den Aufstieg in die höchste Spielklasse.

Mit Schalke gewann Stevens 1997 mit den legendären "Euro-Fightern" den UEFA-Cup sowie zweimal den DFB-Pokal. Darüber hinaus scheiterte er mit den Königsblauen 2001 im Kampf um die deutsche Meisterschaft in einem legendären Krimi nur um Haaresbreite am FC Bayern. Die "Königsblauen" bekamen unter Stevens dafür von den Fans und einigen Medien den Titel "Meister der Herzen".

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:55 SDTV sportdigital News Show
 
18:55 EURO Nachrichten
 
19:00 SDTV 500 Great Goals
 
19:00 EURO Motorrad
 
19:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Hello Mr. Bilardo: Kann Pups keine CL mehr? von: jekimov - 18.04.19, 18:24 - 3 mal gelesen
Re (2): Hello Mr. Bilardo: Kann Pups keine CL mehr? von: rauschberg - 18.04.19, 18:08 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine