Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.02.2010, 13:19

Spanien: Nach fünf Spielen ohne Sieg nur 17.

Valladolid entlässt Mendilibar

Der spanische Erstligist Real Valladolid hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer José Luis Mendilibar Etxebarria von seinen Aufgaben entbunden. Nach fünf Spielen ohne Sieg war der Verein auf den 17. Tabellenplatz abgerutscht und hat nur noch einen Zähler Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Der Coach der zweiten Mannschaft, Onésimo Sanchez, übernimmt vorerst die Aufgabe.

José Luis Mendilibar
Nicht mehr Trainer in Valladolid: José Luis Mendilibar.
© imagoZoomansicht

Eigentlich sollte am Montag im Rahmen einer Pressekonferenz die Neuverpflichtung Asier del Horno - der 29-jährige Außenverteidiger spielte auch schon in Bilbao, Chelsea und Valencia - präsentiert werden. Doch Klubchef Carlos Suarez ergriff das Mikrofon, um den wartenden Journalisten die Entlassung Mendilibars mitzuteilen.

Der 48-jährige Baske ist Opfer der schlechten Resultate aus den letzten Wochen. Mendilibar, der auch schon in Bilbao tätig war, hatte Valladolid in der Saison 2006/07 übernommen und mit sage und schreibe 88 Punkten (25 Zähler Vorsprung vor einem Nichtaufstiegsplatz) in die höchste spanische Spielklasse zurückgeführt. Dort hält sich Real seither.

Am Wochenende reichte es für das Team im heimischen Zorrilla-Stadion jedoch nur zu einem 1:1 gegen den direkten Konkurrenten Almeria. Nachdem die Kellerkinder Saragossa und Xerez ihre Spiele gewannen und näherrückten, zogen die Klubverantwortlichen die Konsequenzen.

Nachfolger Onésimo Sanchez - der 41-jährige Ex-Profi ist in Valladolid geboren - übernimmt nun für Mendilibar. Ihm winkt ein weiterer Neuzugang. Nach Medienberichten soll der rumänische linke Außenverteidiger Cristian Pulhac von Dinamo Bukarest vor einem Wechsel nach Valladolid stehen. Der 25-Jährige wird noch am Montag erwartet. Im Gespräch sind 700.000 Euro Ablösesumme.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 RTL RTL Fußball - UEFA Europa League
 
23:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:25 EURO Nachrichten
 
23:30 SP1 Inside eSports
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): SGE - Benfica 1-0 zur HZ von: bolz_platz_kind - 18.04.19, 22:35 - 19 mal gelesen
aaRe: SGE - Benfica 1-0 zur H Z von: Brazzo72 - 18.04.19, 22:30 - 36 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine