Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.01.2010, 14:40

Stürmer beendet internationale Karriere

Mali: Kanouté macht Schluss

Frederic Kanouté vom spanischen Erstligisten FC Sevilla wird nicht mehr für die Nationalmannschaft Malis auflaufen. Nach dem Vorrunden-Aus seines Landes beim Afrika-Cup hat der Angreifer seine internationale Karriere für beendet erklärt.

Wird nicht mehr für Mali auflaufen: Frederic Kanouté
Wird nicht mehr für Mali auflaufen: Frederic Kanouté.
© imagoZoomansicht

"Es tut mir leid, dass ich meinem Team nicht dabei helfen konnte, erfolgreicher abzuschneiden", erklärte der enttäuschte Stürmer.

Nach dem unglücklichen Ausscheiden Malis stieg der 32-Jährige am Donnerstag wieder ins Training des FC Sevilla ein. Kanouté steuerte im letzten Spiel für seine Auswahl noch ein Tor zum 3:1-Erfolg über Malawi bei. Doch der Sieg der Eagles war bedeutungslos, da Algerien und Angola sich im Parallelspiel 0:0 trennten und damit ins Viertelfinale einzogen.

Das torlose Remis hatte international für eine Kontroverse gesorgt: Nachdem Mali bereits zur Halbzeit mit 2:0 gegen Malawi führte, gingen Angola und Algerien keinerlei Risiko mehr ein, da im Falle eines Sieges der Malier beiden Teams zum Erreichen der nächsten Runde ein Unentschieden genügte. Der malische Nationalverband hatte daraufhin beim afrikanischen Fußballverband (CAF) Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt.

Kanouté debütierte 2004 für die Nationalmannschaft Malis. In 38 Partien erzielte der Stürmer 23 Tore.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:20 SP1 Sport Clips
 
04:55 SDTV Zenit St. Petersburg - Dinamo Moskau
 
05:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
05:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
05:55 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Achtung! Neues Forum für alle kicker-User von: goesgoesnot - 25.04.19, 03:16 - 19 mal gelesen
Re (11): Achtung! Neues Forum für alle kicker-User von: goesgoesnot - 25.04.19, 03:10 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine