Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.11.2009, 18:35

Italien: Auch Siena entlässt seinen Trainer

Palermo trennt sich von Zenga

Vor der Saison hatte Walter Zenga in Sizilien für reichlich Zündstoff gesorgt, als er von Catania zum Erzrivalen nach Palermo wechselte. Nun hat dem früheren italienischen Nationaltorhüter ausgerechnet das brisante Derby gegen Catania seinen Arbeitsplatz gekostet. Nach dem mageren 1:1 musste Zenga seinen Stuhl räumen. Sein Nachfolger steht bereits fest. In Siena musste Coach Marco Baroni seinen Hut nehmen.

Trainer Walter Zenga (re.)
Abschied aus Palermo: Walter Zenga.
© imagoZoomansicht

Nach der Verpflichtung von Zenga Anfang Juni hatte sich Präsident Maurizio Zamparini noch "sehr froh über unseren neuen Trainer" gezeigt. "Zenga ist ein großartiger Mensch und Coach." Und zunächst häufte sich das Lob für die Arbeit des früheren italienischen Nationaltorhüter. Nach dem neunten Spieltag standen die Sizilianer nach drei Siegen in Serie auf Platz vier der Serie A, José Mourinho pries Zenga nach Inters knappen 5:3-Erfolg gegen Palermo als seinen möglichen Nachfolger an.

Doch vier sieglose Auftritte kosteten Zenga nun den Job. Platz zwölf war dem exzentrischen Klubchef Zamparini, für den Palermo in die Champions League gehört, offenbar zu wenig. Zengas Nachfolger auf dem Schleudersitz von Palermo wird Delio Rossi. Der Klub gab die Verpflichtung des früheren Lazio-Coaches am Montagabend auf seiner Internetseite bekannt. Rossi erhält in Palermo einen Vertrag bis Juni 2011.

Siena entlässt Baroni - Malesani kommt

Die zweite Trainerentlassung des Tages vermeldete der AC Siena. Das Schlusslicht der Serie A trennte sich einen Tag nach dem 0:2 gegen Atalanta Bergamo von Marco Baroni. Die Toskaner liegen mit nur sechs Punkten am Tabellenende und haben bereits ebenso viele Zähler Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Die Nachfolge Baronis tritt Alberto Malesani an, der einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieb. Der 55-Jährige ist in dieser Saison schon der dritte Übungsleiter in Siena. Baroni hatte Ende Oktober für den entlassenen Marco Giampaolo übernommen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.04. 11:50 - -:- (-:-)
 
19.04. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 12:15 - -:- (-:-)
 
19.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 13:35 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SDTV Transfermarkt TV
 
09:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
09:20 SDTV Football Greats
 
09:30 EURO Snooker
 
09:55 SDTV sportdigital News Show
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: SGE - Benfica 1-0 zur HZ von: Delmember - 19.04.19, 08:26 - 0 mal gelesen
Heidel,Nübel,Berater von: Ebbe_the_best - 19.04.19, 08:24 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine