Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.11.2009, 15:09

Einen Tag nach dem Rücktritt als Spieler

Smicer wird Tschechiens Teammanager

Am Montagabend erklärte Vladimir Smicer, genervt von seinen ständigen Verletzungen, in Prag seinen Rücktritt. Nun soll der 81-malige Nationalspieler dabei helfen, das tschechische Nationalteam nach der verpassten Qualifikation für die WM in Südafrika wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Wie der tschechische Fußball-Verband am Dienstag bekannt gab, wird Smicer neuer Teammanager der Nationalmannschaft.

Vladimir Smicer
Wechselt die Seiten: Vladimir Smicer wird Manager des tschechischen Nationalteams.
© imagoZoomansicht

Smicer soll in dieser Woche schon mit der Mannschaft zum Viererturnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten reisen. In Zukunft wird er eng mit dem vergangenen Monat ernannten neuen Nationaltrainer Michal Bilek zusammenarbeiten. Dieser hatte nach dem Scheitern in der Qualifikation die Nachfolge von Ivan Hasek angetreten.

Smicer, der zuletzt bei Slavia Prag unter Vertrag stand, hatte am Montagabend seine Laufbahn als Profi für beendet erklärt. Der Mittelfeldspieler, zuletzt immer wieder von Verletzungen geplagt, erzielte in 81 Länderspielen für Tschechien insgesamt 27 Tore und stand auch bei der Europameisterschaft 1996 im Aufgebot, als die Tschechen im Finale Deutschland in der Verlängerung 1:2 nach Golden Goal unterlagen.

Seinen größten Erfolg feierte der 36-Jährige im Jahr 2005, als er mit dem FC Liverpool die Champions League gewann. Beim Finalsieg gegen den AC Mailand erzielte Smicer einen Treffer. Mit den Reds wurde Smicer, der über Lens, Liverpool und Bordeaux 2007 den Weg zurück nach Prag fand, 2001 auch UEFA-Cup-Sieger. Mit Slavia reichte es 2008 zum Meistertitel.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
25.04. 03:30 - 1:0 (1:0)
 
25.04. 04:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
25.04. 06:00 - -:- (-:-)
 
25.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.04. 15:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.04. 16:45 - -:- (-:-)
 
25.04. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:55 SDTV Zenit St. Petersburg - Dinamo Moskau
 
05:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
05:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
05:55 SP1 Sport Clips
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Achtung! Neues Forum für alle kicker-User von: goesgoesnot - 25.04.19, 03:16 - 22 mal gelesen
Re (11): Achtung! Neues Forum für alle kicker-User von: goesgoesnot - 25.04.19, 03:10 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine