Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.11.2009, 17:19

Griechenland: Argentinier wird Trainer bei Aris

Cuper landet in Saloniki

Hector Raul Cuper beendet mit sofortiger Wirkung seine Tätigkeit als georgischer Nationaltrainer und übernimmt den Trainerposten beim griechischen Erstligisten Aris Saloniki. Der Argentinier erhielt einen Vertrag bis zum Sommer 2010.

Hector Cuper hat einen neuen Arbeitgeber
Schlägt seine Zelte nun in Griechenland auf: Hector Cuper.
© imagoZoomansicht

Cuper machte sich Ende der 90-er Jahre einen Namen in Europa, als er 1999 mit dem RCD Mallorca das Finale des damaligen Europapokals der Pokalsieger erreichte. Der 54-jährige Trainer erlebte seine größten Erfolge beim FC Valencia, den er 2000 und 2001 ins Finale der Champions League führte. 2000 scheiterte er an Real Madrid und 2001 unterlag Cupers Team im Mailänder "Giuseppe Meazza" dem FC Bayern im Elfmeterschießen.

zum Thema

Vereinsinfo

GeorgienAris Saloniki

Liga

Super League

Trainersteckbrief

Hector Cuper

Danach holte Cuper noch mit Inter Mailand den "Scudetto" in Italien, bevor er eher erfolglose Engagements auf Mallorca, bei Real Betis in Sevilla und dem FC Parma antrat. Seit August 2008 war er Trainer des georgischen Nationalteams.

Aris hatte sich erst am Montag von Trainer Iomar Mazinho getrennt und will in der laufenden Saison den Sprung in die europäischen Wettbewerbe schaffen. Aktuell belegen die Nordgriechen nach neun Spieltagen mit elf Punkten Rückstand auf das Spitzenduo Panathinaikos und Olympiakos den fünften Tabellenrang.

Georgios Vavritsas

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:10 ZDF ZDF SPORTreportage
 
17:30 SP1 Fußball Live - UEFA Women's Champions League
 
17:30 EURO Radsport
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
18:05 ARD Sportschau
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bundesligaverweigerer... von: Yeti_2007 - 21.04.19, 16:27 - 28 mal gelesen
Re (4): S04 - 1899 von: Yeti_2007 - 21.04.19, 16:14 - 26 mal gelesen
Re (4): S04 - 1899 von: RudyMentaire - 21.04.19, 16:08 - 28 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine