Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.10.2009, 13:10

Spanien: Atletico wechselt den Coach

Sánchez Flores folgt auf Resino

Der neunmalige spanische Meister Atletico Madrid hat erwartungsgemäß Trainer Abel Resino entlassen. Nachdem der Däne Michael Laudrup den "Rojiblancos" eine Absage erteilt hat, wird Quique Sánchez Flores den Job im Estadio Vicente Calderón übernehmen.

Quique Sánchez Flores, Atletico Madrid
Kehrt nach seiner Portugal-Station wieder auf die spanische Fußball-Bühne zurück: Quique Sánchez Flores.
© imagoZoomansicht

Die Madrilenen gaben die Trainerentlassung zwei Tage nach der 0:4-Schlappe in der Champions League beim FC Chelsea auf ihrer Website bekannt. Sánchez Flores soll noch am Freitag in Madrid offiziell vorgestellt werden, sofern die Verhandlungen zügig über die Bühne gebracht werden. Ist dies der Fall, wird er das Team auch am Samstagabend im wichtigen Heimspiel gegen RCD Mallorca betreuen.

Im Rahmen einer Pressekonferenz hatten Resino und Atleticos Sportdirektor Jesús García Pitarch zuvor Resinos Demission bekannt gegeben. Der ehemalige Profitorwart Resino, der Anfang des Jahres vom Zweitligisten Castellón in die Hauptstadt gewechselt war, bedankte sich bei den Fans für die Unterstützung in den vergangenen Monaten - und auch bei den Spielern. Die enttäuschten zuletzt jedoch mehrere Male bitter.

Atletico hat den Start in die Liga mit nur einem Sieg aus sieben Spielen verpatzt und ist in der Champions League noch ohne Dreier. Vor allem in der Defensive wies die Mannschaft häufig große Lücken auf. 17 Gegentore in sieben Ligaspielen - das ist derzeit Negativrekord im spanischen Oberhaus.

Also muss es nun ein neuer Trainer richten. Der spanische Ex-Nationalspieler Quique Sánchez Flores arbeitete in der Primera División erfolgreich für den FC Getafe und den FC Valencia, zuletzt jedoch in Portugal bei Benfica Lissabon. Der Däne Michael Laudrup hatte Atletico am Donnerstag eine Absage erteilt, der Italiener Luciano Spalletti (ehemals AS Rom) war in spanischen und italienischen Medien ebenfalls gehandelt worden. Atletico soll sogar mit ihm verhandelt haben. Die Entscheidung fiel nun jedoch für Sánchez Flores.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:50 SDTV Birmingham City - Derby County
 
16:00 EURO Motorrad
 
16:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von China
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 30. Spieltag 18/19 von: vmueller - 19.04.19, 14:24 - 1 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 30. Spieltag von: flitzer74 - 19.04.19, 14:13 - 6 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 30. Spieltag 2019 von: flitzer74 - 19.04.19, 14:10 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine