Int. Fußball

Trapattoni hat noch lange nicht fertig

Irland: Vertrag bis 2012

Trapattoni hat noch lange nicht fertig

Giovanni Trapattoni

Nicht von der Trainerbank zu bekommen: Giovanni Trapattoni hängt noch zwei Jahre dran. imago

"Unsere Mannschaft hat ein großes Potenzial", begründete der Fußballlehrer, der im deutschen Oberhaus für den FC Bayern München und den VfB Stuttgart verantwortlich zeichnete, die Verlängerung seines Vertrages in Irland.

Mit den Iren liegt Trapattoni im Rennen um ein WM-Ticket noch aussichtsreich im Rennen. Derzeit nimmt seine Mannschaft mit vier Punkten Rückstand auf Weltmeister Italien Platz zwei in der Qualifikations-Gruppe 8 ein. Am 10. Oktober kommt es zum Topspiel, wenn Irland Italien empfängt. Die Iren müssen gewinnen, um sich die Chance auf das direkte Ticket zu erhalten, Italien wäre mit einem Remis durch.

zum Thema

Platz zwei, der für die Play-offs berechtigt, ist den bislang ungeschlagenen Iren bei noch zwei ausstehenden Spieltagen aber kaum mehr zu nehmen, haben sie doch fünf Zähler Vorsprung vor den drittplatzierten Bulgaren.