La Liga
La Liga Spielbericht
21:14 - 30. Spielminute

Tor 1:0
Benzema
Real Madrid

21:17 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Alaves)
Laguardia
Alaves

21:55 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Alaves)
Burgui
Alaves

22:04 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Asensio
für Bale
Real Madrid

22:08 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Diego Rolan
für Burgui
Alaves

22:15 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Alaves)
Wakaso
Alaves

22:16 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Mariano
für Benzema
Real Madrid

22:21 - 80. Spielminute

Tor 2:0
Vinicius Junior
Real Madrid

22:22 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Guidetti
für Manu
Alaves

22:22 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Alex Blanco
für Calleri
Alaves

22:28 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Isco
für Vinicius Junior
Real Madrid

22:32 - 90. + 1 Spielminute

Tor 3:0
Mariano
Real Madrid

RMA

ALA

La Liga

Inklusive Traumtor: Real erledigt die Pflichtaufgabe

La Liga, 22. Spieltag

Inklusive Traumtor: Real erledigt die Pflichtaufgabe

Weiter in Torlaune: Karim Benzema erzielt die Führung.

Weiter in Torlaune: Karim Benzema erzielt die Führung. imago

Vor der Partie gegen Deportivo Alaves warf der Mittwoch bereits seine Schatten voraus: Real-Coach Santiago Solari verzichtete vor dem Spiel im Halbfinale der Copa del Rey beim FC Barcelona auf Kroos, der gar nicht im Kader der Königlichen auftauchte.

Real ging gleich druckvoll den Weg in die Offensive, Alaves benötigte ein paar Minuten, um die Partie zu beruhigen. Der formstarke Benzema zielte in der Anfangsphase per Schlenzer nur knapp am Ziel vorbei. Die Gäste setzten auf schnelles Umschalten, spielten ihre wenigen Aktionen zunächst aber nicht sauber zu Ende. Auf der anderen Seite nutzte Real jede Lücke, um den Ball aufs Tor zu bringen. Vinicius und Reguilon hatten dabei die besten Chancen.

Die Hausherren hatten erdrückend viel Ballbesitz und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sich eine Lücke auftat. Reguilon sah das Loch in der Defensive und nutzte es für eine feine Vorlage für Benzema, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste (30.). Das Einzige, was sich Madrid vorwerfen lassen musste, war, dass es nur mit diesem knappen Vorsprung in die Pause ging.

Nach dem Wechsel zeigten sich die Basken etwas mutiger, hatten auch den einen oder anderen Abschluss. Eingreifen musste Courtois indes nicht, weil es an der Genauigkeit weiter haperte. Für Real hatte Bale eine gute Chance, allerdings scheiterte der Waliser an Keeper Fernando Pacheco.

Vinicius belohnt sich - Mariano Diaz für die Galerie

Doch beim Solari-Team schlichen sich ein paar Fehler ein. Jony hatte nach einem schlampigen Pass von Modric die Chance, aber Courtois parierte den wuchtigen Linksschuss (66.). Es wirkte wie ein kleiner Weckruf, denn Madrid zog das Tempo wieder an und hatte schnell wieder Kontrolle über die Partie. Der fleißige und umtriebige Vinicius war es schließlich, der auf Vorlage von Asensio auf 2:0 erhöhte (80.).

Tore und Karten

1:0 Benzema (30')

2:0 Vinicius Junior (80')

mehr Infos
Real Madrid   Deportivo Alaves  
Spieldaten
22
Torschüsse
7
71%
Ballbesitz
29%
mehr Infos
Real Madrid
Real Madrid

Courtois - Odriozola, Nacho, Sergio Ramos, Reguilon - Modric, Casemiro, Dani Ceballos - Bale , Benzema , Vinicius Junior

mehr Infos
Deportivo Alaves
Alaves

Pacheco - Vigaray, Laguardia , Maripan, R. Duarte - Burgui , Manu , Pina, Wakaso , Jony - Calleri

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Santiago Jaime Latre Spanien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Santiago Bernabeu
Zuschauer 53.132
mehr Infos

Doch der Höhepunkt des Tages war erst in der Nachspielzeit zu bestaunen. Auf Vorlage von Asensio köpfte Mariano Diaz per wuchtigem Flugkopfball platziert zum 3:0-Endstand ein. Benzema und Bale waren da schon beim Duschen, um sich für die Partie beim FC Barcelona am kommenden Mittwoch zu schonen.

tru