Young Boys Bern

Young Boys Bern Transfer News

Bestätigt
28.03.24 - 12:06

Lustenberger: Nach der Saison ist Schluss

Fabian Lustenberger

Im Sommer 2019 verließ Fabian Lustenberger Hertha BSC und schloss sich den Young Boys in Bern an. Sein Vertrag beim Schweizer Meister und Pokalsieger läuft noch bis Sommer 2024, danach ist Schluss für den 35-Jährigen. Aber nicht nur bei den Young Boys. Der Abwehrspieler, im Dezember noch in der Champions League beim Spiel in Leipzig im Einsatz, hört komplett auf. Lustenberger hat sein Karriereende bekanntgegeben.

Im Gespräch
04.03.24 - 10:48

Young Boys entlassen Wicky

Raphael Wicky

Das 0:1 gegen den FC Zürich war letztlich zu viel: Der BSC Young Boys hat sich am Montag von Trainer Raphael Wicky (46) getrennt. Mit dem Pokalaus bei Challenge-League-Klub FC Sion und dem 0:1 im Spitzenspiel gegen Servette hatte es zuletzt drei Niederlagen für die Berner in Serie gesetzt. Dazu kam das Aus in der Europa League gegen Sporting Lissabon. In der Super League liegt YB zwölf Spieltage vor Schluss nur noch einen Punkt vor Servette. Bis zum Saisonende übernimmt interimistisch der bisherige U-21-Coach Joël Magnin für den früheren Werder- und HSV-Profi Wicky.

Bestätigt
07.02.24 - 10:34

Vertrag bis 2029: Amenda kommt im Sommer zur SGE

Aurele Amenda

Im Winter hat es mit einem Wechsel von Aurele Amenda nicht geklappt, nun kommt der Innenverteidiger im kommenden Sommer zur Eintracht nach Frankfurt. Der 20-Jährige, noch bei Young Boys Bern unter Vertrag, hat bei der SGE einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2029 unterschrieben.

Im Gespräch
05.02.24 - 08:52

Eintracht tütet Amenda-Verpflichtung ein

Aurele Amenda

Bereits in der abgelaufenen Wintertransferperiode wollte sich Eintracht Frankfurt mit Innenverteidiger Aurele Amenda verstärken. Der Wechsel des 20-Jährigen platzte aber, weil die Young Boys keinen Nachfolger fanden. Der Deal ist aber nur aufgeschoben: Im kommenden Sommer wird Amenda nach Frankfurt wechseln, es fehlt nur noch die Verkündung.

In Verhandlung
24.01.24 - 19:58

Amenda-Transfer zur Eintracht weiter offen

Aurele Amenda

Weiterhin offen ist, ob Eintracht Frankfurt Innenverteidiger Aurele Amenda (20, BSC Young Boys) schon jetzt oder erst im Sommer holt. Das hängt davon ab, ob Bern noch in diesem Transferfenster einen Nachfolger findet. Einen Plan B zu Amenda gibt es nicht. Sollte der Schweizer U-21-Nationalspieler erst zur neuen Saison an den Main wechseln, käme jetzt kein anderer Verteidiger.

In Verhandlung
07.01.24 - 15:24

SGE in Sachen Amenda schon sehr weit

Aurele Amenda

Eintracht Frankfurt ist im Bemühen um Innenverteidiger Aurele Amenda (20) von Young Boys Bern schon sehr weit. Der 1,94-Meter-Hüne dürfte spätestens zur neuen Saison für rund neun Millionen Euro Ablöse kommen. Finden die Young Boys kurzfristig Ersatz, soll der Deal sogar noch bis Ende Januar über die Bühne gehen.

Bestätigt
31.08.23 - 15:09

Rennes holt sich Gladbach-Kandidat Rieder

Fabian Rieder

Der offensive Mittelfeldspieler Fabian Rieder wechselt von den Young Boys Bern zu Stade Rennes und unterschreibt bis Sommer 2027. Für den 21-Jährigen, der auch bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch war, blättert der Klub aus der Ligue 1 eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro hin.

Bestätigt
04.08.23 - 16:44

Bichsel kommt per Leihe nach Freiburg II

Joel Bichsel

Der SC Freiburg II hat seine Personalplanungen mit der Ausleihe von Joel Bichsel abgeschlossen. Der 21-jährige Verteidiger kommt von den Young Boys Bern in den Breisgau für ein Jahr.

kein Thema
28.07.23 - 13:09

Rieder zu teuer für Gladbach

Fabian Rieder

Borussia Mönchengladbach war an Berns Mittelfeldspieler Fabian Rieder (21) interessiert, doch ein Tranfser wird wohl vorerst nicht zustande kommen. "Fabian Rieder ist ein guter Spieler. Er kostet aber über zehn Millionen Euro. Das ist ein Brett, das wir nicht stemmen können", erklärte Geschäftsführer Roland Virkus in einer Medienrunde am Freitag. "Dass der Spieler gut und interessant ist, dass wir uns mit ihm beschäftigt haben – ganz klar. Aber momentan ist an Fabian Rieder nicht zu denken."

Im Gespräch
27.07.23 - 06:23

Wird Rieder in Gladbach nochmal Thema?

Fabian Rieder

Borussia Mönchengladbach bastelt noch immer am Kader für die kommende Saison. Das Thema Fabian Rieder (21, Young Boys Bern) ist aktuell vielleicht nicht heiß, kann es aber schnell wieder werden, wenn Geld in die Kasse fließt. In der Schweiz ist der gebürtige Berner, der im offensiven Mittelfeld beheimatet ist, noch bis Sommer 2025 gebunden.