Sporting Lissabon

Sporting Lissabon Transfer News

Im Gespräch
11.04.24 - 15:23

Amorim dementiert Einigung mit Liverpool

Ruben Filipe Marques Amorim

Ruben Amorim ist einer der Top-Kandidaten auf die Nachfolge von Jürgen Klopp beim FC Liverpool. Dass bereits eine Einigung erfolgt sei wie medial kolportiert, hat der 39-jährige Coach von Sporting Lissabon nun dementiert: "Es gab kein Gespräch und keine Vereinbarung mit irgendeinem Verein." Das sei das letzte Mal, dass er sich zu seiner Zukunft öffentlich äußere.

In Verhandlung
09.04.24 - 11:30

Amorim mit Liverpool wohl einig

Ruben Filipe Marques Amorim

Ruben Amorim hat offenbar beste Karten auf die Nachfolge von Jürgen Klopp beim FC Liverpool. Der 39 Jahre alte Portugiese hat sich mit den Reds nach Sky-Informationen bereits mündlich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Derzeit steht Amorim mit Sporting Lissabon an der Tabellenspitze der portugiesischen Liga. Sein Vertrag in Lissabon läuft noch bis 2026, als Ablöse sind 15 bis 20 Millionen Euro im Gespräch.

Im Gespräch
29.03.24 - 20:16

Amorim neuer Favorit auf Klopp-Nachfolge

Ruben Filipe Marques Amorim

Nachdem Xabi Alonso vom Markt ist, rückt Ruben Amorim in die Rolle des Favoriten auf die Nachfolge von Jürgen Klopp beim FC Liverpool. In Portugal hat sich der 39-Jährige in kurzer Zeit einen Namen gemacht: In der vergangenen Spielzeit holte er mit Sporting die erste Meisterschaft des Klubs seit 19 Jahren, in der laufenden Saison steuert sein Team auf das Double zu. Amorims Vertrag in Lissabon läuft noch bis 2026.

Bestätigt
01.02.24 - 10:44

Forest leiht auch Rodrigo Ribeiro aus

Rodrigo Ribeiro

Nach der Verpflichtung von Dortmund Giovanni Reyna hat sich Nottingham Forest die Dienste eines weiteren Offensiv-Talents zunächst bis Saisonende gesichert. Den Portgugiesen Rodrigo Ribeiro (18) leiht der abstiegsbedrohte Tabellen-17. der Premier League von Sporting Lissabon aus. Auf den Angreifer, der im März 2022 sein Profidebüt in der Champions League gegen Manchester City gab, hat Forest danach eine Kaufoption.

Bestätigt
29.08.23 - 08:55

Nach halbem Jahr beim FCA: Renato Veiga wechselt nach Basel

Renato Veiga

Lediglich 13-mal war Renato Veiga beim FC Augsburg zum Einsatz gekommen, ehe die Fuggerstädter die ursprünglich bis zum kommenden Winter gültige Leihe vorzeitig abbrachen. Von Sporting Lissabon, dem Ausbildungsverein des 20-Jährigen, zieht es den Defensivspieler nun weiter zum FC Basel. Beim FCB unterschreibt Renato Veiga einen Vierjahresvertrag bis Juni 2027.

Bestätigt
15.08.23 - 12:10

Leihe beendet: Veiga kehrt zu Sporting zurück

Renato Veiga

Der FC Augsburg hat die Leihe von Renato Veiga (20) vorzeitig beendet. Das gab der Bundesligist am Dienstag bekannt. Das Leihgeschäft mit Sporting Lissabon hätte eigentlich noch bis zum 31. Dezember laufen sollen, nun kehrt der Portugiese schon jetzt zu seinem Ausbildungsverein zurück. Für Augsburg absolvierte der Defensivakteur insgesamt 13 Bundesligaspiele.

Bestätigt
11.08.23 - 11:34

Everton verpflichtet Youngster Chermiti

Youssef Chermiti

Der FC Everton hat Mittelstürmer Youssef Chermiti von Sporting Lissabon in die Premier League gelockt. Der 19-jährige Portugiese feierte in der vergangenen Saison den Aufstieg zum Profi und sammelte 22 Einsätze (drei Tore, zwei Vorlagen) für seinen Jugendklub. Bei den Toffees unterschreibt der 1,92-Meter-Mann bis 2027, zur Ablöse machten beide Vereine keine Angabe.

In Verhandlung
02.08.23 - 17:38

Veiga vor dem Absprung

Renato Veiga

Der von Sporting Lissabon an den FC Augsburg ausgeliehene Renato Veiga steht kurz vor dem Absprung. Der variable Defensivmann ist eigentlich noch bis Ende des Jahres an die bayerischen Schwaben verliehen, doch beide Seiten ziehen wohl schon in diesem Sommer einen Schlussstrich. In 13 Bundesliga-Einsätzen erwies sich der 20-Jährige nicht als die erhoffte Verstärkung.

In Verhandlung
01.08.23 - 10:11

Chermiti auf dem Sprung zu Everton?

Youssef Chermiti

Der FC Everton verhält sich auf dem Transfermarkt bislang zurückhaltend, jetzt scheint der Fast-Absteiger der Vorsaison aber einen neuen Stürmer an der Angel zu haben: Portugals U-Nationalspieler Youssef Chermiti (19) steht laut BBC und anderen englischen Medien vor einem Wechsel von Sporting Lissabon zu den Toffees, die dafür angeblich 15 Millionen Euro in die Hand nehmen. Am Samstag treffen Everton und Sporting in einem Testspiel aufeinander.

Bestätigt
18.07.23 - 10:59

Rückkehr perfekt: Bellerin wechselt zu Real Betis

Hector Bellerin

In der Saison 2021/22 war Rechtsverteidiger Hector Bellerin bereits an Real Betis ausgeliehen, nun ist die Rückkehr des 28-jährigen Spaniers perfekt. Wie der Klub aus Sevilla am Dienstag in einem Video in den sozialen Medien bekanntgab, hat Bellerin, der von Sporting Lissabon zu den Andalusiern kommt, einen Vertrag bis Sommer 2028 unterschrieben.