Serie A Liveticker

20:52 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Biglia
Milan

21:02 - 30. Spielminute

Spielerwechsel
Borja Valero
für Nainggolan
Inter

21:16 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Calhanoglu
Milan

21:19 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Calabria
Milan

21:56 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Suso
Milan

22:05 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Baldé
für Perisic
Inter

22:08 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Cutrone
für Calhanoglu
Milan

22:09 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Politano
Inter

22:17 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Candreva
für Politano
Inter

22:19 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Bakayoko
für Kessié
Milan

22:27 - 90. + 2 Spielminute

Tor 1:0
Icardi
Inter

22:28 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Baldé
Inter

22:25 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Bakayoko
Milan

22:26 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Abate
für Calabria
Milan

INT

MIL

Icardi Icardi
90' +2
1
:
0
Schluss in Mailand - und tatsächlich gibt es nach 90 Minuten einen Sieger. Nach einer ziemlich ereignisarmen zweiten Hälfte segelt eine relativ harmlose Flanke in der Nachspielzeit in den Milan-Strafraum, wobei sich Donnarumma ganz böse verschätzt. Icardi bedankte sich - und ist mal wieder der Derby-Held!
Abpfiff
90' +4
Keita Baldé Gelbe Karte (Inter)
Baldé
90' +2
Mauro Icardi 1:0 Tor für Inter
Icardi
Damit hatte nun wirklich niemand mehr gerechnet! Inter kommt tatsächlich zum späten 1:0, weil Donnarumma ein böser Fehler unterläuft. Der Milan-Schlussmann verläuft sich bei einer Flanke von rechts im eigenen Sechzehner, sodass Icardi aus sechs Metern mühelos ins leere Tor einköpfen kann. Wahnsinn!
90' +2
Ignazio Abate
Davide Calabria
Spielerwechsel (Milan)
Abate kommt für Calabria
90' +1
Tiemoué Bakayoko Gelbe Karte (Milan)
Bakayoko
84'
Tiemoué Bakayoko
Franck Kessié
Spielerwechsel (Milan)
Bakayoko kommt für Kessié
82'
Antonio Candreva
Matteo Politano
Spielerwechsel (Inter)
Candreva kommt für Politano
80'
Plötzlich ist Suso völlig frei an der Strafraumkante, doch sein Schuss aufs lange Eck hat zu wenig Druck und Präzision. Da stockte beiden Fanlagern gerade der Atem.
75'
Matteo Politano Gelbe Karte (Inter)
Politano
Politano sieht die Gelbe Karte.
74'
Patrick Cutrone
Hakan Calhanoglu
Spielerwechsel (Milan)
Cutrone kommt für Calhanoglu
Cutrone ersetzt Calhanoglu.
70'
Keita Baldé
Ivan Perisic
Spielerwechsel (Inter)
Baldé kommt für Perisic
Baldé soll neue Impulse bringen, Perisic geht runter.
65'
Zwei Komponenten machen das Spiel aber weiter sehr interessant: Es ist intensiv und die Spannung auf den Rängen ist zu greifen.
61'
Suso Gelbe Karte (Milan)
Suso
Nun sieht auch Suso Gelb. Das gefällt dem Spanier natürlich gar nicht.
55'
Die offensiven Highlights im zweiten Abschnitt lassen noch etwas auf sich warten.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Mailand: Inter war im ersten Abschnitt der Führung deutlich näher, doch auch für Milan zappelte die Kugel einmal im Netz. Die beiden Abseitstore wurden in den ersten 45 Minuten zurecht aberkannt.
Halbzeitpfiff
45' +2
Davide Calabria Gelbe Karte (Milan)
Calabria
Taktisches Foul - und Gelb für Calabria.
44'
Hakan Calhanoglu Gelbe Karte (Milan)
Calhanoglu
Wegen Meckerns sieht Calhanoglu die Gelbe Karte.
42'
Und nun trifft auch Milan - doch wieder wird auf Abseits entschieden. Nach der Flanke von Suso wird dem Treffer von Musacchio die Anerkennung verwehrt, weil Romagnoli mit dem Rücken verlängert hatte. Da stand Milans Verteidiger im Abseits. Richtige Entscheidung.
41'
Borja Valero steckt im richtigen Moment für Icardi durch, doch dem Argentinier fehlt heute noch das Glück. Im letzten Moment wird er geblockt.
38'
Die Nerazzurri bleiben einfach dran: Vrsaljko schickt eine Mischung aus Flanke und Schuss in Richtung zweiter Pfosten, wo Icardi sich reinschmeißt. Der Argentinier kommt einen Schritt zu spät.
34'
Pfosten! Inter ist dem ersten Tor mittlerweile deutlich näher. Vrsaljko bringt die Ecke von links in die Mitte, wo de Vrij nachsetzt und die Kugel mit links an den rechten Pfosten setzt. Das war knapp!
30'
Borja Valero
Radja Nainggolan
Spielerwechsel (Inter)
Borja Valero kommt für Nainggolan
Nainggolan muss wegen der Szene mit Biglia von vorhin wirklich vom Platz. Er schüttelt mit dem Kopf und ist mächtig bedient. Borja Valero übernimmt.
22'
Inter schnuppert wieder an der Führung! Diesmal ist es Perisic, der Donnarumma zu einer sehenswerten Flugeinlage zwingt. Aber weiter kein Tor im Derby.
20'
Lucas Biglia Gelbe Karte (Milan)
Biglia
Heiße Szene! Biglia und Nainggolan rauschen ineinander, wobei eher der Inter-Profi Foul gespielt hat. Der Belgier will das nicht einsehen - und Biglia sieht auch Gelb. Der Argentinier versteht die Welt nicht mehr.
12'
Die Führung für Inter - die allerdings nach wenigen Sekunden zurückgenommen wird! Brozovic flankt von links ins Zentrum, wo Vecino verlängert. Am zweiten Pfosten drückt - natürlich - Icardi die Kugel über die Linie. Weil aber Vecino dran war, wird Inters Kapitän zurecht zurückgepfiffen.
8'
Die ersten Minuten gehören ganz klar Milan. Diesmal ist es Calhanoglu, der es aus der zweiten Reihe probiert. Knapp links vorbei. Handanovic wäre aber zur Stelle gewesen.
4'
Der spanische Nationalspieler Suso gibt den ersten Warnschuss mit seinem starken Linken ab - rechts vorbei.
3'
Endlich rollt der Ball in Mailand - und beide Mannschaften beginnen reichlich nervös. Es gibt einige Stockfehler auf beiden Seiten.
Anpfiff
20:28 Uhr
Ein Blick auf die Aufstellungen reicht: Heute steht viel Extraklasse auf dem Rasen. Icardi trifft auf Higuain - schon dieses Duell macht Lust auf mehr.
20:27 Uhr
Mit zwei riesengroßen Choreographien werden die beiden Mannschaften empfangen. Gänsehaut-Atmosphäre!
20:13 Uhr
Mehr Druck liegt natürlich bei Milan, das um den Anschluss kämpft. Mit einem Sieg im Derby wäre das aber möglich - Inter ist aktuell nur vier Zähler voraus.
20:13 Uhr
Das Derby della Madonnina steht an: Ab 20.30 Uhr rollt im legendären Giuseppe Meazza der Ball. Inter trifft als aktueller Tabellenvierter auf den Zwölften.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 SSC Neapel Neapel 9 8 21
3 Inter Mailand Inter 9 7 19
4 Lazio Rom Lazio 9 4 18
11 CFC Genua 1893 Genoa 8 -2 13
12 AC Mailand Milan 8 4 12
13 SPAL Ferrara SPAL 9 -2 12
Tabelle 9. Spieltag

Statistiken

18
Torschüsse
15
560
gespielte Pässe
428
88%
Passquote
84%
58%
Ballbesitz
42%
Alle Spieldaten