Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Lazio Rom

Lazio Rom

2
:
0

Halbzeitstand
2:0
Udinese Calcio

Udinese Calcio


LAZIO ROM
UDINESE CALCIO
15.
30.
45.



60.
75.
90.








Rom gewinnt 2:0 gegen Udinese Calcio

Caicedo führt Lazio zum souveränen Sieg

Im Nachholspiel des 25. Spieltags der Serie A schlägt Lazio Rom Udinese Calcio zu Hause mit 2:0. Für Lazio trafen dabei Stürmer Felipe Caicedo und der Brasilianer Sandro (Eigentor). Die souveräne Leistung bringt die Hauptstädter wieder auf Kurs Europa und lässt Udinese weiterhin um den Abstieg kämpfen.

Ciro Immobile und Francesco Acerbi feiern den Torschützen Felipe Caicedo.
Ciro Immobile und Francesco Acerbi feiern den Torschützen Felipe Caicedo.
© imagoZoomansicht

Nach der 0:1-Niederlage der Hauptstädter bei der AC Mailand am vergangenen Wochenende benötigte die Elf von Trainer Simone Inzaghi drei Punkte, um weiter an den europäischen Plätzen dranzubleiben. In der ersten Halbzeit machte Lazio dementsprechend das Spiel und kam zu einigen kleineren Chancen, ehe Caicedo in der 21. Minute nach Vorarbeit von Immobile die Führung markierte. Kurz darauf stand es auch schon 2:0, weil Udine-Kicker Sandro die Kugel ins eigene Tor beförderte. Eine Ecke rutschte vorerst durch alle Spieler im Strafraum, fand jedoch noch den Fuß von Sandro und schlussendlich den Weg ins Tor (24.).

Damit waren die abstiegsbedrohten Gäste aus Udine schon früh im Rückstand, woraufhin sie wenig eigene Chancen entwickeln konnten. Kurz vor der Pause fiel das dritte Tor im Spiel, Schiedsrichter Gianpaolo Calvarese nahm den Treffer von Acerbi jedoch nach Zuhilfenahme des Videobeweises zurück, da Milinkovic-Savic bei der Vorlage im Duell mit Keeper Musso mit der Hand am Ball war.

De Paul verschießt vom Punkt

Nach der Pause kamen die Gäste wieder etwas besser ins Spiel. Es ging nun mehr in der Offensive, gefährliche Aktionen waren insgesamt aber Mangelware. In der 51. Spielminute zeigte Schiedsrichter Gianpaolo Calvarese plötzlich auf den Punkt. Im Duell der beiden Kapitäne traf Lulic Lasagna kurz hinter der Strafraumkante am Schienbein. Für den Unparteiischen war sofort klar, dass es Strafstoß geben muss. Diesen wollte Stürmer de Paul locker ins rechte untere Eck setzen, Lazio-Torhüter Strakosha ahnte dies jedoch und hielt seine Mannschaft somit weiter auf Kurs. Der Rest der zweiten Halbzeit verlief eher träge, beide Teams schienen nicht noch einmal großartig am Spielstand rütteln zu können. Dementsprechend kam es zu keinem weiteren Tor, die Begegnung endete mit 2:0 für Lazio Rom.

Die Römer untermauern damit ihren Anspruch auf die internationalen Plätze. Sie rücken auf Platz acht der Tabelle und sind nun wieder nah an den ersten sechs Rängen. Udinese Calcio kann sich indes nicht aus dem Tabellenkeller befreien. Zwar steht die Mannschaft aus Venetien noch kurz über dem Strich, mit einem Sieg hätte man den Vorsprung auf die Abstiegszone etwas komfortabler gestalten können.

kon

Tabellenrechner Serie A
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Lazio Rom
Aufstellung:
Patric
Acerbi
Luiz Felipe        
Romulo
Parolo
Lucas Leiva        
Lulic    
F. Caicedo        

Einwechslungen:
68. Badelj für F. Caicedo
79. Bruno Jordao für Lucas Leiva
83. Wallace für Luiz Felipe

Trainer:
Inzaghi
Udinese Calcio
Aufstellung:
Musso
Wilmot
Ingelsson    
Agyemang Badu    
Sandro
de Paul    
Lasagna    

Einwechslungen:
46. d'Alessandro für Ingelsson
58. Teodorczyk für Agyemang Badu
74. de Maio für de Paul

Trainer:
Tudor

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
2:0
Sandro (24., Eigentor)
Gelbe Karten
Lazio:
Luiz Felipe
(3. Gelbe Karte)
,
Lucas Leiva
(5.)
Udine:
-
Besondere Vorkommnisse
Strakosha hält Foulelfmeter von de Paul (51.)

Spieldaten

Lazio Rom       Udinese Calcio
Tore 2 : 0 Tore
 
Torschüsse 18 : 19 Torschüsse
 
gespielte Pässe 513 : 418 gespielte Pässe
 
angekommene Pässe 430 : 358 angekommene Pässe
 
Fehlpässe 83 : 60 Fehlpässe
 
Passquote 84% : 86% Passquote
 
Ballbesitz 55% : 45% Ballbesitz
 
Zweikampfquote 55% : 45% Zweikampfquote
 
Foul/Hand gespielt 13 : 16 Foul/Hand gespielt
 
Gefoult worden 15 : 12 Gefoult worden
 
Abseits 2 : 1 Abseits
 
Ecken 4 : 5 Ecken
 

Spielinfo

Anstoß:
17.04.2019 19:00 Uhr
Stadion:
Olimpico, Rom
Zuschauer:
15000
Schiedsrichter:
Gianpaolo Calvarese (Italien)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine