Serie A
Serie A Spielbericht
21:03 - 16. Spielminute

Tor 1:0
Douglas Costa
Juventus

21:11 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Genoa)
Spolli
Genoa

21:30 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Genoa)
Rosi
Genoa

21:48 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Galabinov
für L. Rigoni
Genoa

22:10 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Alex Sandro
Juventus

22:10 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Lazovic
für Taarabt
Genoa

22:13 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Sturaro
für S. Khedira
Juventus

22:15 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Genoa)
Pandev
Genoa

22:19 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Asamoah
für Alex Sandro
Juventus

22:20 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Lapadula
für Pandev
Genoa

22:26 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Barzagli
für Lichtsteiner
Juventus

22:27 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Genoa)
Perin
Genoa

22:28 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Genoa)
Galabinov
Genoa

JUV

GEN

Serie A

Douglas Costa hier, Turiner Bollwerk da

Serie A, 21. Spieltag: Juve-Abwehr lässt kaum etwas anbrennen

Douglas Costa hier, Turiner Bollwerk da

Schneller am Ball: Der ehemalige Münchner und jetzige Turiner Douglas Costa schiebt vor Torwart Mattia Perin (CFC Genua) zum 1:0 ein.

Schneller am Ball: Der ehemalige Münchner und jetzige Turiner Douglas Costa schiebt vor Torwart Mattia Perin (CFC Genua) zum 1:0 ein. imago

Der Rekordmeister ist weiter dran an Napoli

In der Serie A bahnt sich bereits früh in der Rückrunde ein Zweikampf um den Titel an - und zwar zwischen Herausforderer Napoli (1:0-Sieg am 21. Spieltag in Bergamo) und Verfolger wie Titelverteidiger Juventus. Zwischen beiden Traditionsklubs liegt nur ein Zähler.

Die Alte Dame, die auf Rang zwei steht und bereits stolze zehn Punkte vor dem auf Platz drei stehenden Lazio Rom hat, bleibt also dicht auf den Fersen der Neapolitaner. Zum Abschluss der 21. Runde nämlich gelang den Bianconeri, bei denen Sami Khedira bis zur 70. Minute mitwirkte und Benedikt Höwedes wie auch Gianluigi Buffon mit ihren Muskelverletzungen weiterhin fehlten, ein souveränes 1:0 gegen Außenseiter CFC Genua.

Souverän deswegen, weil vor allem die Abwehr um Recken wie Giorgio Chiellini oder Medhi Benatia abermals nahezu nichts anbrennen ließ und damit in den jüngsten zwölf Pflichtspielen elfmal (!) die Null hielt.

Douglas Costa schiebt ein

Doch auch der Angriff überzeugte trotz etlicher Fehlschüsse von Miralem Pjanic (8., 23., 49.) oder Khedira (64.) in dem einen entscheidenden Moment: Douglas Costa verlor dabei in der 16. Minute zunächst den Ball vor dem Strafraum an Andrea Bertolacci. Doch der Brasilianer setzte mit einer beherzten Grätsche nach und hielt die Kugel in den eigenen Reihen. Nach einem Abspiel startete der ehemalige Münchner nun mit einem tollen Sprint durch, wurde von keinem Genuesen aufgenommen und vollendete den folgenden flachen Assist von Mario Mandzukic aus kurzer Distanz mit einem Tunnel für Torwart Mattia Perin.

Die Gialloblu bäumten sich in den Schlussminuten zwar nochmals auf und Aleandro Rosi vergab dabei die beste Chance (89.), doch gegen den Turiner Riegel war kein Kraut mehr gewachsen. Die drei Punkte wanderten demnach aufs Juve-Konto.

mag

Grande Serie A: Legenden, Kanoniere, Tifosi