Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Amin
Nachname: Younes
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 34
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 06.08.1993
Größe: 168
Gewicht (kg): 67
Spiele/Tore Bundesliga26/1
Spiele/Tore 2. Bundesliga14/2
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 5/2 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1997 - 30.06.2000
SG Unterrath
01.07.2000 - 21.08.2014
Bor. Mönchengladbach
Ligaspiele: 26
Tore: 1
Assists: 1
22.08.2014 - 30.06.2015
1. FC Kaiserslautern
Ligaspiele: 14
Tore: 2
Assists: 1
16.07.2015 - 30.06.2018
Ajax Amsterdam
01.07.2018 - 30.06.2019
SSC Neapel
Ligaspiele: 7
Tore: 2

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2011/12

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 1/0 0 0/0 0 0 1 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
28 A 1:2 (0:0) - - - - 84. - - - -
 
Regionalliga West (2008-2012) 20/0 3 0/0 0 3 0 17 0 0 0

News und Hintergründe

Younes zurück in die Bundesliga?
Nur zu einem Kurzeinsatz kam Amin Younes in der laufenden Serie-A-Saison für den SSC Neapel, kein Wunder also, dass sein Berater Sahr Senesie nun gegenüber der dpa sagte: "Es gibt Überlegungen, dass sich im Winter noch etwas tut. Wir prüfen gerade ein paar Optionen aus Deutschland und Italien." Gerüchten zufolge ist der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart an einer Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Spielers (26 für Gladbach) interessiert. Sahr Senesie erklärte: "Er fühlt sich zwar grundsätzlich wohl in Neapel, möchte aber natürlich mehr Spielzeit bekommen, wofür auch sein Trainer Carlo Ancelotti vollstes Verständnis hat. Es muss aber natürlich optimal passen, ansonsten wird Amin weiter in Neapel um seine Chance kämpfen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Am Montagabend saß Amin Younes das erste Mal in einem Liga-Spiel für Neapel auf der Ersatzbank. Nach turbulenten Monaten hat der Confed-Cup-Sieger von 2017 seine Lehren gezogen: Nicht nur seine Wechselposse, auch ein Schicksalsschlag haben seine Sicht der Dinge verändert. Nun hofft er auf ein neues Kapitel in der Serie A - und denkt auch noch an die Nationalmannschaft. ... [weiter]
 
Wolfsburg nimmt Abstand von Younes
Die Sache war in trockenen Tüchern. Eigentlich. Amin Younes hatte nach kicker-Informationen bereits einen Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2022 unterschrieben, sollte ablösefrei von Ajax Amsterdam kommen. Doch nun die Wende: Die Wolfsburger wollen den 24-Jährigen, dessen Transfer Ex-Manager Olaf Rebbe noch vorangetrieben hatte, nicht mehr. Der Klub soll die geschlossene Vereinbarung wieder aufgelöst haben. Die VfL-Bedenken hängen mit dem SSC Neapel zusammen. Dort soll Younes ebenfalls unterschrieben haben, was der Spieler dementiert. ... [Alle Transfermeldungen]
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.04. 04:00 - -:- (0:2)
 
26.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 11:50 - -:- (-:-)
 
26.04. 12:30 - -:- (-:-)
 
26.04. 13:35 - -:- (-:-)
 
26.04. 14:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 15:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.04. 16:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
08:30 SDTV sportdigital News Show
 
08:35 SDTV Eredivisie im großen Interview
 
08:45 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
09:00 EURO Motorsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine