kicker

Wie 2015 bei Milan: Mihajlovic beerbt Inzaghi in Bologna

Verein reagiert nach dem 0:4 gegen Frosinone

Wie 2015 bei Milan: Mihajlovic beerbt Inzaghi in Bologna

Nicht mehr im Amt: Filippo Inzaghi.

Nicht mehr im Amt: Filippo Inzaghi. imago

Seit 14 Ligaspielen wartet Bologna mittlerweile auf einen Sieg in der Serie A. In dieser Zeit gab es sieben Remis und sieben Niederlagen. Am Sonntag hagelte es eine 0:4-Heimniederlage gegen den Vorletzten aus Frosinone. Das war den Verantwortlichen des Vereins zu viel, denn am Montag haben sie sich von Trainer Inzaghi getrennt. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer war seit Juli 2018 im Amt, nun endet seine Zeit als Coach in Bologna schon wieder.

Ein Nachfolger steht auch schon bereit: Mihajlovic, der Inzaghi 2015 bereits beim AC Mailand beerbte, ist ab sofort für die Mannschaft verantwortlich. Während seiner aktiven Zeit in Italien lief er für die AS Rom, Sampdoria Genua, Lazio Rom und Inter Mailand auf. Zuvor gewann er mit Roter Stern Belgrad 1991 den Europapokal der Landesmeister sowie den Weltpokal.

Der 49-Jährige hatte auch als Coach schon einige Stationen, von 2008 bis 2009 war er schon einmal bei Bologna aktiv, trainierte aber mit Catania Calcio, AC Florenz, Sampdoria Genua, AC Mailand und dem FC Turin auch einige andere Vereine in Italien. Zuletzt war der Freistoßspezialist Trainer bei Sporting Lissabon, wurde dort aber im Juni nach nur neun Tagen im Amt entlassen.

mst