DC United

DC United Transfer News

Bestätigt
11.10.23 - 12:24

Rooney neuer Trainer in Birmingham

Wayne Rooney

Manchester-United-Ikone Wayne Rooney ist neuer Trainer des englischen Zweitligisten Birmingham City. Rooney kehrt damit kurz nach seiner Entlassung bei MLS-Klub DC United zurück ins Trainergeschäft. Bei dem Team aus Washington wurde er nach Verpassen der Play-offs erst am 7. Oktober entlassen. Der 37-Jährige folgt bei den Blues auf den am 9. Oktober beurlaubten John Eustace und unterschreibt einen dreieinhalbjahres Vertrag. Für den ehemaligen englischen Nationalspieler ist Birmingham die dritte Station in seiner Trainerkarriere. Bisher coachte er von 2020 bis 2022 Derby County und bis zuletzt eben DC United.

In Verhandlung
22.01.23 - 14:22

Kittel vor HSV-Abschied

Sonny Kittel

Schon im Sommer war Linksverteidiger Sonny Kittel so gut wie weg und nahezu einig mit MLS-Klub DC United - jetzt scheint der 30-Jährige tatsächlich unmittelbar vorm Abflug vom HSV. Er ist freigestellt, um seinen Wechsel voranzutreiben. Klar sind zwei Dinge: Der HSV würde Kittel auch ein halbes Jahr vor Vertragsende nicht ablösefrei gehen lassen. Und: Er würde Ersatz benötigen.

Bestätigt
12.01.23 - 16:38

Rooney ruft: Ex-Lauterer Klich verlässt die Premier League

Mateusz Klich

Mateusz Klich (32) wechselt in die USA. Der Mittelfeldspieler, der einst für den VfL Wolfsburg und den 1. FC Kaiserslautern spielte und seit 2018 bei Leeds United unter Vertrag stand, schließt sich bis Ende 2024 DC United an, wobei das Arbeitspapier eine Option auf ein weiteres Jahr enthält. Neuer Trainer des 41-maligen polnischen Nationalspielers ist damit Wayne Rooney.

Bestätigt
06.08.22 - 10:44

Benteke verlässt Premier League gen USA

Christian Benteke

Christian Benteke (31) verlässt die Premier League nach zehn Jahren und wechselt in die MLS. Der belgische Nationalstürmer unterschrieb bei D.C. United um Trainer Wayne Rooney einen Zweijahresvertrag. Zuletzt hatte Benteke für Crystal Palace gespielt.

Bestätigt
27.07.22 - 19:07

Palsson verlässt Schalke Richtung USA

Victor Palsson

Nach einem Jahr beim FC Schalke 04 endet Victor Palssons Zeit bei den Königsblauen. Der 31-Jährige wechselt in die USA zu DC United. "Victors Familie lebt in Nordamerika, dazu erhält er einen langfristigen Vertrag bei einem MLS-Club. Dieses Paket ist einfach stimmig für ihn", sagte S04-Sportdirektor Rouven Schröder. In der Schalker Aufstiegssaison kam der isländische Nationalspieler in 28 Spielen zum Einsatz. Die Ablösesumme beläuft sich auf eine halbe Million Euro.

In Verhandlung
24.07.22 - 20:32

Palsson auf dem Sprung zu DC United

Victor Palsson

Ein Wechsel von Victor Palsson (31) in die MLS zu Washington DC United zeichnet sich ab. Den Schalker Mittelfeldspieler zieht es aus familiären Gründen in die USA. Die Ablösesumme könnte sich im Bereich von einer halben Million Euro bewegen.

Bestätigt
15.07.22 - 20:22

Gressel wechselt nach Vancouver

Julian Gressel

Der deutsche MLS-Profi Julian Gressel (28) spielt künftig für die Vancouver Whitecaps. Wie das Team am Freitag bekanntgab, wechselt Gressel für 900.000 US-Dollar von DC United nach Kanada. "Er war schon seit langer Zeit auf unserem Radar und wir sind glücklich, den Deal abgeschlossen zu haben", wird Vancouvers deutscher Sportdirektor Axel Schuster zitiert.

Im Gespräch
12.07.22 - 20:12

Rooney wird Cheftrainer bei DC United

Wayne Rooney

Nun ist es offiziell: Der MLS-Klub DC United hat in Wayne Rooney einen neuen Trainer gefunden. Der 36-Jährige, der zwischen 2018 und 2019 bereits für den Verein aus Washington D.C. gespielt hatte, war zuletzt Chefcoach des englischen Zweitligisten Derby County. Seinen neuen Klub übernimmt er von Interimstrainer Chad Ashton auf dem vorletzten Tabellenplatz der Eastern Conference.

In Verhandlung
11.07.22 - 09:15

Rooney vor Engagement bei DC United

Rooney, Wayne

Wayne Rooney soll als Trainer zu DC United in die MLS zurückkehren. Wie Medien aus den USA und England übereinstimmend berichten, übernimmt der 36-Jährige das Amt beim Klub aus Washington und folgt dort auf Interimstrainer Chad Ashton, der zuvor erst im April Hernan Losada abgelöst hatte. Es seien nur noch Visa-Fragen zu klären, schrieb die Agentur AP am Montag. Rooney war zuvor Chefcoach von Derby County. Ende Juni hatte er dort um eine Auflösung seines Vertrags gebeten, wie der finanziell schwer gebeutelte Zweitliga-Absteiger im vergangenen Monat mitgeteilt hatte.

geplatzter Transfer
22.06.22 - 09:11

Kehrtwende: Kittel bleibt beim HSV

Sonny Kittel

Sonny Kittel wird nicht in die USA wechseln, stattdessen steigt der 29-Jährige am Mittwoch ins Mannschaftstraining beim Hamburger SV ein. Zuletzt hatte sich der Offensivmann mit einem Wechsel zu DC United befasst, doch dieser kommt "aus unterschiedlichen Gründen" nicht zu Stande, wie es in einer Mitteilung des HSV heißt. "Die Wende rund um den möglichen Transfer nehmen wir freudig auf, da wir Sonny ohnehin nie proaktiv abgeben wollten", sagt Sportvorstand Jonas Boldt. Beim HSV hat Kittel noch Vertrag bis 2023.