RSC Anderlecht

RSC Anderlecht Transfer News

Bestätigt
07.09.23 - 00:17

Offiziell: Hazard wechselt nach Anderlecht

Thorgan Hazard

Um Mitternacht hat der RSC Anderlecht den Transfer offiziell gemacht: Thorgan Hazard (30) wechselt mit sofortiger Wirkung in seine belgische Heimat und unterschreibt dort einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2026. Der Abgang des Offensivspielers hatte sich bereits abgezeichnet. Für den BVB kam Hazard seit seiner Ankunft im Juli 2019 auf 123 Pflichtspiele (18 Tore).

Im Gespräch
06.09.23 - 15:32

Hazard offenbar vor Wechsel nach Belgien

Thorgan Hazard

Der BVB hat offenbar einen Abnehmer für Thorgan Hazard gefunden. Wie "Sport1" am Mittwoch vermeldete, soll der Wechsel des 30-jährigen Mittelfeldspielers zu RSC Anderlecht kurz bevorstehen. Auch andere Medien hatten über das Interesse des belgischen Rekordmeisters berichtet. Der Medizinchecke stehe allerdings noch aus. Hazard war in der vergangenen Rückrunde an die PSV Eindhoven verliehen, in Dortmund wurde er in der laufenden Saison nur am 1. Spieltag eingewechselt, zuletzt gegen Heidenheim stand er nicht mehr im Kader.

Bestätigt
05.09.23 - 21:40

"Außergewöhnliche Chance": Anderlecht schnappt sich Schmeichel

Kasper Schmeichel

Anfang September hat Kasper Schmeichel (36) seinen Vertrag beim französischen Erstligisten OGC Nizza nach nur einer Saison in "gegenseitigem Einvernehmen" aufgelöst, nun hat der erfahrene Torwart in Belgien beim RSC Anderlecht einen Kontrakt bis Juni 2024 mit der Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Der dänische Nationaltorwart kam bei Nizza 45-mal zum Einsatz. Anderlechts Sport-Geschäftsführer Jesper Fredberg sprach von einer "außergewöhnlichen Chance, einen Torwart mit so viel Erfahrung und Know-how zu holen".

Bestätigt
23.08.23 - 09:42

RSC Anderlecht leiht Delaney aus

Thomas Delaney

Thomas Delaney (31) ist der zehnte Sommerneuzugang beim RSC Anderlecht. Der dänische Nationalspieler war bereits in der vergangenen Rückrunde vom FC Sevilla an die TSG 1899 Hoffenheim verliehen worden, nun geht es nach Belgien weiter. Der Rekordmeister soll dem Vernehmen nach über das einjährige Leihgeschäft hinaus eine Kaufoption für Delaney halten. Sein Vertrag in Sevilla läuft noch bis 30. Juni 2025.

Im Gespräch
21.08.23 - 16:40

Delaney vor Wechsel nach Belgien

Thomas Delaney

Nach seiner Leihe zur TSG Hoffenheim in der Rückrunde der vergangenen Saison steht Thomas Delaney nun vor einem Wechsel zum RSC Anderlecht. Wie die belgische Tageszeitung "Le Soir" vermeldet, hat sich der belgische Rekordmeister mit dem FC Sevilla auf eine Leihe des 31 Jahre alten Dänen geeinigt - auch eine Kaufoption soll vereinbart worden sein. Der FC Kopenhagen soll ebenfalls am ehemaligen Bremer und Dortmunder Mittelfeldspieler interessiert gewesen sein.

Bestätigt
16.08.23 - 13:37

Anderlecht leiht Augustinsson aus

Ludwig Augustinsson

Ludwig Augustinsson wird vom FC Sevilla weiterhin verliehen. Der 29-jährige Linksverteidiger, ehemals bei Werder Bremen aktiv, wird nach Leihen zu Aston Villa und RCD Mallorca in dieser Saison für RSC Anderlecht in Belgien auflaufen.

kein Thema
13.07.23 - 17:46

Atubolu: Anderlecht-Gerüchte ohne Grundlage

Noah Atubolu

Bevor Noah Atubolu (21) seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängerte, waren am Donnerstag in mehreren Medien Meldungen aufgetaucht, wonach sich der Keeper mit dem RSC Anderlecht über einen Wechsel einig sei. Diese hielten sich teilweise auch noch nach der vom SC verkündeten Vertragsverlängerung hartnäckig, entbehren nach kicker-Informationen aber jeglicher Grundlage. Auf Nachfrage am frühen Donnerstagabend stellte Atubolus Berater Dirk Pietroschinsky im Gespräch mit dem kicker das Offensichtliche noch einmal klar: "Noah Atubolu bleibt definitiv beim SC Freiburg."

Im Gespräch
06.07.23 - 09:45

Auch Anderlecht hat Interesse an Zalazar

Rodrigo Zalazar

Nachdem zuletzt verschiedene Klubs Interesse an Schalkes Mittelfeldmann Rodrigo Zalazar bekundet haben, werden die Gespräche über die Zukunft des 23-Jährigen intensiver. Inzwischen soll neben Vereinen aus Brasilien auch der belgische Rekordmeister RSC Anderlecht ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung des Uruguayers haben, der beim Bundesliga-Absteiger noch einen Vertrag bis 2026 besitzt.

Bestätigt
03.07.23 - 14:18

Brighton holt Torwarttalent Verbruggen

Bart Verbruggen

Brighton hat sich die Dienste von Torhütertalent Bart Verbruggen (20) gesichert. Der niederländische U-21-Nationalspieler, der auch schon für die A-Nationalelf nominiert war, kommt vom RSC Anderlecht und erhält einen Vertrag bis 2028. Bei Anderlecht hatte er in der abgelaufenen Saison den Platz zwischen den Pfosten erobert und nicht mehr hergegeben.

Bestätigt
27.01.23 - 12:07

Duranville-Deal fix

Julien Duranville

Die Tinte ist trocken: Julien Duranville hat einen "langfristigen" Vertrag bei Borussia Dortmund unterschrieben - vermutlich bis 2027. Der erst 16 Jahre alte Flügelstürmer kommt vom RSC Anderlecht und gilt als eines der größten Talente seines Jahrgangs.