Standard Lüttich

Standard Lüttich Transfer News

Bestätigt
07.08.23 - 18:36

Offiziell: Hertha verleiht Kanga nach Lüttich

Wilfried Kanga

Nach seiner Versetzung in die U 23 von Hertha BSC deutete zuletzt immer mehr auf einen Abschied von Angreifer Wilfried Kanga aus der Hauptstadt hin, seit Montagabend ist dies nun offiziell: Der 25-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum kommenden Sommer zu Standard Lüttich nach Belgien. Kanga kam erst vor gut einem Jahr aus Bern nach Berlin und absolvierte seither 23 Pflichtspiele (zwei Tore).

Im Gespräch
07.08.23 - 16:11

Kanga wird wohl nach Belgien verliehen

Wilfried Kanga

Hertha BSC hat anscheinend einen Abnehmer für den in die U 23 versetzten Angreifer Wilfried Kanga gefunden: Die Alte Dame soll den 25-Jährigen laut übereinstimmenden französischen und belgischen Medienberichten demnächst an Standard Lüttich verleihen. Erst vergangenen Sommer war Kanga von den Young Boys Bern in die deutsche Hauptstadt gewechselt, er erzielte in 23 Spielen zwei Tore für den Bundesliga-Absteiger. Interessante Randnotiz: Standard Lüttich wird wie Hertha BSC von US-Unternehmen "777 Partners" unterstützt und startete ebenfalls mit null Punkten aus zwei Spielen in die Saison.

Bestätigt
14.07.22 - 11:40

Leipzig gibt Talent Ohio endgültig ab

Noah Ohio

RB Leipzig gibt Noah Ohio (19) endgültig ab. Der Angreifer, der in der vergangenen Saison an Austria Wien und zuvor sechs Monate an Vitesse Arnheim ausgeliehen gewesen war, wechselt fest zu Standard Lüttich in die erste belgische Liga. 2019 hatten die Leipziger Ohio aus der Nachwuchsabteilung von Manchester City verpflichtet. In Lüttich erhielt er einen Vertrag bis 2026.

Im Gespräch
13.06.22 - 16:20

Deila übernimmt in Lüttich

Ronny Deila

Standard Lüttich hat einen neuen Trainer gefunden: Ronny Deila kommt vom New York City FC und übernimmt beim belgischen Erstligisten. Der 46-jährige Norweger coachte bereits unter anderem Celtic Glasgow von 2014 bis 2016.

Bestätigt
31.01.22 - 16:42

Hoffenheim reicht Klauss an Sint-Tuidense weiter

Klauss

1899 Hoffenheim hat die Leihe von Joao Klauss de Mello bei Standard Lüttich vorzeitig beendet. Allerdings wird der brasilianische Angreifer nicht zurück in den Kraichgau wechseln, sondern per Leihe bis Saisonende an den belgischen Erstligisten VV Sint-Truidense verliehen. Klauss wechselte im Januar 2017 von Gremio nach Hoffenheim, konnte sich bei der TSG bisher aber nicht durchsetzen.

Bestätigt
12.01.22 - 18:00

Düsseldorf holt Gavory aus Lüttich

Nicolas Gavory

Fortuna Düsseldorf hat Nicolas Gavory (26) verpflichtet. Wie der Zweitligist am Mittwoch bekanntgab, wechselt der Defensivspieler von Standard Lüttich mit sofortiger Wirkung an den Rhein und hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Der ehemalige französische Juniorennationalspieler erhält bei der Fortuna die Rückennummer 34 und soll laut Cheftrainer Christian Preußer "auf der linken Außenbahn agieren oder die Linksverteidigerposition in einer Dreierkette übernehmen".

Bestätigt
01.12.21 - 16:11

Neuer Rechtsverteidiger: Freiburg verpflichtet Siquet

Hugo Siquet

Der SC Freiburg verstärkt sich zum 1. Januar 2022 mit Hugo Siquet (19). Der Rechtsverteidiger, der in diesem Jahr für die belgische U-21-Nationalmannschaft debütierte, kommt von Standard Lüttich. "Im vergangenen Sommer war die Umsetzung eines Wechsels noch nicht möglich, umso größer ist die Freude jetzt", so SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach. Über Ablösemodalitäten machten die Freiburger keine Angaben, nach kicker-Informationen beträgt die Ablösesumme 4,5 Millionen Euro. Siquets Vertrag in Lüttich lief noch bis 2024.

Bestätigt
13.01.21 - 17:08

"Wunsch entsprochen": Hoffenheim verleiht Klauss nach Lüttich

Klauss

1899 Hoffenheim hat Angreifer Klauss für eineinhalb Jahre bis Juni 2022 an den belgischen Erstligisten Standard Lüttich verliehen, gleichzeitig den Vertrag mit dem 23-Jährigen bis Juni 2024 verlängert. Der Brasilianer war in den letzten beiden Jahren bereits zweimal verliehen worden, nach seiner Rückkehr im Juli 2020 kam er für die TSG auf vier Bundesligaspiele. Allerdings ist die Aussicht auf Einsatzzeiten angesichts der Konkurrenzsituation im Angriff der Kraichgauer aktuell "eher gering", wie Alexander Rosen, der Direktor Profifußball, bei der TSG, sagte. Deshalb wurde dem Wunsch des Spielers entsprochen, "diese Möglichkeit in Lüttich wahrzunehmen".

Bestätigt
20.01.20 - 17:40

Lavalee ist Sommer-Neuzugang Nummer eins in Mainz

Dimitri Lavalee

Die Rückrunde hat gerade erst begonnen, doch in Mainz arbeitet man bereits an der kommenden Saison: Innenverteidiger Dimitri Lavalee wird im Sommer ablösefrei von Standard Lüttich an den Bruchweg wechseln. Das gaben die Mainzer bekannt. Der 23-jährige Belgier kann neben fünf Einsätzen in der Liga für seinen noch aktuellen Verein, den aktuellen Tabellenfünften der Jupiler Pro League, in dieser Saison zudem ein Spiel in der Europa League vorweisen: gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt. Bei den 05ern hat er einen Vierjahresvertrag bis 2024 unterschrieben.

Bestätigt
10.07.19 - 16:35

Avenatti stürmt weiter in Belgien - aber für Lüttich

Felipe Avenatti

Die Zukunft von Angreifer Felipe Avenatti (26) ist geklärt: Nach seiner einjährigen Leihe vom FC Bologna zu KV Kortrijk bleibt der 1,96-Meter-Hüne in Belgien, wechselt allerdings fest zu Standard Lüttich. Im Ligabetrieb erzielte der Mittelstürmer acht Tore in 21 Spielen, in den Play-offs gar sieben Treffer in sieben Partien. Nun erhielt Lüttich den Zuschlag, wo der Uruguayer einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2023 unterzeichnete.