Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Japan

Japan

1
:
3

Halbzeitstand
0:2
Katar

Katar


JAPAN
KATAR
15.
30.
45.



60.
75.
90.












       
Japan
1
:
3

Katar
16:52

Schluss! Katar ist Asienmeister 2019. Japan spielte zeitweise gut, ließ aber Abschlussstärke vermissen und muss sich eiskalten Katarern geschlagen geben. Der frühe Fallrückzieher-Treffer von Almoez Ali brachte Katar auf Kurs und verunsicherte die Japaner.


 
Schlusspfiff

 
16:51
90.+6
Spielerwechsel: Ahmed Alaaeldin für Almoez Abdulla (Katar)

BALLKONTAKTE
0
PASSQUOTE
0%


 
16:49
90.+3
Gelbe Karte: Ro-Ro (Katar)

BALLKONTAKTE
0
PASSQUOTE
0%


 
16:44
89.
Spielerwechsel: Inui für Minamino (Japan)

BALLKONTAKTE
0
PASSQUOTE
0%


 
16:42
86.
Gelbe Karte: H. Sakai (Japan)

BALLKONTAKTE
0
PASSQUOTE
0%


 
16:40
84.
Spielerwechsel: Ito für Shiotani (Japan)

BALLKONTAKTE
0
PASSQUOTE
0%


 
16:39
84.
Gelbe Karte: Akram Afif (Katar)

BALLKONTAKTE
0
PASSQUOTE
0%


 
Japan
1
:
3

Katar
16:38
83.
1:3 Akram Afif (Handelfmeter)

Das dürfte es gewesen sein: Nach einem Handspiel bekommt Katar nach Einsatz des Videobeweises Elfmeter. Akram Afif lässt sich nicht zweimal bitten und trifft zum 3:1.


BALLKONTAKTE
0
PASSQUOTE
0%


 
16:37
82.
Gelbe Karte: Yoshida (Japan)

BALLKONTAKTE
0
PASSQUOTE
0%


 
16:30
74.
Spielerwechsel: Boudiaf für Al-Haydos (Katar)

BALLKONTAKTE
0
PASSQUOTE
0%


 
16:26
70.

Japan hofft wieder.


 
Japan
1
:
2

Katar
16:25
69.

Der Anschlusstreffer! Osako lässt am Strafraum kurz auf Minamino abtropfen, der den Ball mitnimmt und über den Keeper zum 1:2 lupft.


BALLKONTAKTE
0
PASSQUOTE
0%


 
16:22
66.

Erneut kommt Muto zum Kopfball. Gefährlich wird es aber für Katar nicht.


 
16:19
63.

Japan ist weiter bemüht, aber ungefährlich. Muto köpft auf den Kasten, verfehlt das Tor aber.


 
16:18
62.
Spielerwechsel: Muto für Haraguchi (Japan)

BALLKONTAKTE
0
PASSQUOTE
0%


 
16:17
61.
Spielerwechsel: Al-Hajri für Khoukhi (Katar)

BALLKONTAKTE
0
PASSQUOTE
0%


 
16:12
56.

Katar kontert und Hatem kommt wenige Meter vor dem Tor frei zum Abschluss. Er setzt den Ball aber über das Tor.


 
16:08
52.

Von Katar kommt offensiv aktuell nichts, stattdessen konzentrieren sich die Spieler aufs Verteidigen.


 
16:05
49.

Yoshida kommt nach einer Ecke zum Kopfball, setzt die Kugel aber über die Latte.


 
16:03
47.

Osako kommt im Strafraum an den Ball, doch er wird zurückgepfiffen - Offensivfoul.


 
16:02
46.

Weiter geht's. Hat Japan eine Antwort parat?


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
15:49

Halbzeit im Asien-Cup-Finale. Katar führt überraschend mit 2:0 gegen bemühte Japaner, die aber kein Durchkommen finden.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
15:42
43.

Gute Kombination in den Strafraum der Katarer, doch Osako kommt nicht an den Ball.


 
15:38
39.

Japans Offensive spielt seine Angriffe nicht ruhig zu Ende und verliert den Ball oft unnötig.


 
15:34
35.

Wieder einmal Katar mit einer guten Chance. Al-Haydos setzt den Ball aber aus spitzem Winkel an den Pfosten.


 
15:30
31.

Osako nimmt den Ball schön in den Strafraum mit, sein Gegner läuft ihm aber die Kugel ab.


 
15:28
29.

Jetzt wird es für Japan ganz schwer. Katar ist mit seiner Chancenverwertung extrem effektiv und greift nach dem ersten Asien-Cup-Titel.


 
Japan
0
:
2

Katar
15:26
27.
0:2 Hatem

Was ist denn hier los? Katar führt mit 2:0. Hatem zieht aus 18 Metern ab und lässt Gonda keine Abwehrchance.


BALLKONTAKTE
0
PASSQUOTE
0%


 
15:23
24.

Die Fehler im japanischen Spiel häufen sich.


 
15:20
20.
Gelbe Karte: Shibasaki (Japan)

BALLKONTAKTE
0
PASSQUOTE
0%


 
15:19
20.

Bis zum Strafraum kombiniert Japan teils gefällig, doch der Abschluss lässt zu wünschen übrig.


 
15:15
16.

Japan wirkt ein wenig verunsichert. Nach dem Spielverlauf auch nicht überraschend. Japan machte bis zum Tor das Spiel und liegt nun hinten.


 
15:12
13.

Fast das 2:0! Im letzten Moment verhindert Yoshida den zweiten Gegentreffer vor Almoez Ali.


 
Japan
0
:
1

Katar
15:11
12.

Da ist die überraschende Führung für Katar! Den ersten Angriff der Katarer versenkt Topstürmer Almoez Ali per Fallrückzieher zum 1:0. Sein neunter Turniertreffer.


BALLKONTAKTE
0
PASSQUOTE
0%


 
15:07
8.

Japans Doan startet auf der rechten Seite sein Dribbling und läuft seinem Gegenspieler fast davon. Im letzten Moment wird ihm aber der Ball vom Fuß gespitzelt.


 
15:06
7.

Katars Abwehr wird ein ums andere Mal unter Druck gesetzt, wehrt bislang aber alle Schüsse gerade noch ab.


 
15:04
5.

Shibasakis Eckball findet keinen Abnehmer in der Mitte.


 
15:02
3.

Die Samurai Blue machen früh Druck und Osako versucht es mit einem Distanzschuss, doch der Ball geht deutlich links vorbei.


 
15:01
1.

Japan mit dem ersten Angriff, doch Osako & Co. kommen noch nicht zum Abschluss.


 
15:00
1.

Der Ball rollt!


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
15:00

Gleich geht's los.


 
14:52

Japan peilt den fünften Erfolg im Asien-Cup an, während Katar erstmals an einem Finale teilnimmt.


 
14:37

Die Augen werden vor allem auf die Torjäger gerichtet sein: Auf Seiten der Japaner traf Osako bereits viermal im Turnier, bei Katar netzte Almoez Ali bereits achtmal ein.


 
14:35

Die Japaner starten mit den beiden Bundesligaspielern Genki Haraguchi (Hannover) und Yuya Osako (Bremen) sowie dem Ex-Deutschland-Legionär Hiroki Sakai.


 
14:31

Willkommen zum Finale des Asien-Cups 2019 zwischen Japan und Katar.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
MANNSCHAFTSDATEN
Japan
Aufstellung:
Gonda
H. Sakai    
Yoshida    
Haraguchi    
Shiotani    
Shibasaki    
Doan
Osako
Minamino        

Einwechslungen:
62. Muto für Haraguchi
84. Ito für Shiotani
89. Inui für Minamino
Trainer:
Katar
Aufstellung:
Ro-Ro    
Khoukhi    
Hassan
Al-Haydos    
Hatem    
Akram Afif        
Almoez Abdulla        

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
01.02.2019 15:00 Uhr
Stadion:
Zayed Sports City, Abu Dhabi
Zuschauer:
36776
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine