FC Liefering

FC Liefering Transfer News

Vertragsverlängerung
18.01.24 - 11:26

Salzburg bindet Talent Daghim bis 2028

RB Salzburg hat den Vertrag mit Adam Daghim vorzeitig bis Sommer 2028 verlängert. Der 18-jährige Däne war im vergangenen Sommer von Aarhus GF in die Mozartstadt gewechselt und spielte bislang beim Zweitliga-Ableger FC Liefering (neun Einsätze in der Liga, vier Tore).

Bestätigt
23.06.23 - 11:05

Löwe Morgalla wechselt nach Salzburg - Zunächst Teil von Liefering

Leandro Morgalla

Der erst 18 Jahre alte Leandro Morgalla wagt nach 43 Pflichtspielen für den TSV 1860 München den Sprung nach Österreich: Wie Serienmeister RB Salzburg bekanntgibt, schließt sich der Innenverteidiger den Roten Bullen an und erhält einen Fünfjahresvertrag. Allerdings werde er "vorerst als Kooperationsspieler beim FC Liefering zum Einsatz kommen".

Bestätigt
19.06.23 - 13:21

Salzburg schnappt sich Mellberg

RB Salzburg hat sich die Dienste von John Mellberg (16) gesichert. Der Innenverteidiger, den sein neuer Klub als "internationales Toptalent" bezeichnet, kommt aus seiner schwedischen Heimat von IF Brommapojkarna und erhält einen Vertrag bis 2026. Vorerst ist Mellberg, Sohn des einstigen Nationalspielers und heutigen Brommapojkarna-Trainers Olof Mellberg, bei Salzburgs Kooperationsklub FC Liefering vorgesehen.

Bestätigt
12.06.23 - 15:22

Cinel coacht den FC Liefering

Onur Cinel

Hachings Aufstiegstrainer Sandro Wagner wurde beim FC Liefering gehandelt, erteilte dem Farmteam von RB Salzburg jedoch eine Absage. Nun ist der neue Trainer des österreichischen Zweitligisten bekannt: Der gebürtige Essener Onur Cinel (37) übernimmt, er hat jahrelang auf Schalke gearbeitet und war zuletzt auch Co-Trainer beim ÖFB.

Im Gespräch
12.06.23 - 09:48

Wagner geht nicht nach Liefering

Sandro Wagner

Mit der SpVgg Unterhaching ist Sandro Wagner in die 3. Liga aufgestiegen - sein Abschied aus der Münchner Vorstadt steht aber schon seit mehreren Wochen fest. Was kommt jetzt? Zuletzt war über einen Wechsel zum FC Liefering, Farmteam von Red Bull Salzburg, spekuliert worden. Doch Wagner dementierte: "Ich gehe nicht zu Liefering."

Bestätigt
17.06.22 - 14:54

Böckle wechselt nach Düsseldorf

Benjamin Böckle

Fortuna Düsseldorf hat mit Benjmain Böckle den ersten Neuzugang verpflichtet. Der Linksverteidiger aus Österreich spielte zuletzt für den FC Liefering. Am Rhein hat er einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Im Gespräch
29.04.21 - 11:12

Jaissle übernimmt für Marsch

Matthias Jaissle

Das Trainer-Karussell hat in den letzten Tagen an Fahrt aufgenommen, auch RB Salzburg ist mit dem Sommer-Wechsel von Jesse Marsch zu RB Leipzig beteiligt. Österreichs Meister wiederum installiert den früheren Hoffenheim-Profi Matthias Jaissle (aktuell FC Liefering) als neuen Coach, der 33-Jährige erhält einen Vertrag bis 2023. "Der Weg und die Ausrichtung des Klubs entsprechen meinem Zugang als Trainer sehr genau, und ich bedanke mich für das Vertrauen", sagte Jaissle, der nun zunächst die Saison in Liefering erfolgreich abschließen will.

Im Gespräch
04.01.21 - 14:11

Mainz macht es offiziell: Svensson neuer Trainer

Bo Svensson

Mainz 05 hat nun auch offiziell einen neuen Trainer. Was schon am Wochenende bekannt wurde, bestätigte der FSV am Montag: Bo Svensson wird der neue Chefcoach. Der frühere Mainzer Profi kehrt vom österreichischen FC Liefering zurück nach Rheinhessen. Begleitet wird er von Babak Keyhanfar, auch der gebürtige Mainzer und künftige Co-Trainer arbeitete bereits im Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten.

Im Gespräch
28.12.20 - 15:43

Svensson Top-Kandidat als Mainz-Trainer

Svensson, Bo

Bo Svensson ist Top-Kandidat als Nachfolger für den glücklosen Interimstrainer Jan-Moritz Lichte beim 1. FSV Mainz 05. Der Däne spielte selbst sieben Jahre lang für die Rheinhessen, ehe er dort zum überaus erfolgreichen Nachwuchscoach wurde. Vor anderthalb Jahren holte dann der FC Liefering Svensson. In den Transfer eingewoben war eine Klausel, die eine Rückkehr des früheren Innenverteidigers zu einem finanziellen Nullsummenspiel zwischen Mainz und Liefering machen würde - allerdings soll diese nur für bestimmte Zeiträume Gültigkeit besitzen, eine Ablöse wäre demnach frei verhandelbar.

Bestätigt
19.08.20 - 13:07

Barry verteidigt für Greuther Fürth

Abdourahmane Barry

Testspieler Abdourahmane Barry (20) hat die SpVgg Greuther Fürth überzeugt und erhält bei den Franken einen Zweijahresvertrag. Zudem gibt es für das Kleeblatt eine Option, diesen mit dem Verteidiger um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der bei Paris Saint-Germain ausgebildete Franzose spielte zuletzt beim FC Liefering in Österreich.