Int. Fußball

Mit 14 schon bald zu den Profis: Ronaldinhos Sohn sorgt für Furore

Cruzeiro Belo Horizonte verpflichtet Talent fest

Mit 14 schon bald zu den Profis: Ronaldinhos Sohn sorgt für Furore

Sein Sohn macht Schlagzeilen: Ronaldinho.

Sein Sohn macht Schlagzeilen: Ronaldinho. imago

Ronaldinhos 14-jähriger Sohn, Joao Mendes, unterschrieb bei Cruzeiro Belo Horizonte einen Vertrag bis 2025. Das teilte der brasilianische Pokalsieger mit.

"Er ist ein vielversprechender Spieler mit interessanten Eigenschaften", so Cruzeiros Juniorentrainer Amarildo Ribeiro nach der Unterzeichnung des Vertrags am Freitag. Stürmer Mendes ist wie sein Vater schnell und technisch begabt. In Cruzeiros U 14 hat er bereits großen Eindruck hinterlassen und soll schon bald an die Profi-Mannschaft herangeführt werden.

Wie der Verein bekanntgab, hatte sich der Junge vor einem Jahr vorgestellt und dabei verschwiegen, wessen Sohn er ist. Erst nachdem er für die U 13 angenommen wurde, kam heraus, dass er der Spross des Weltmeisters von 2002 ist.

drm