Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.01.2019, 17:55

Verteidiger wechselt in seine italienische Heimat

Nach sechs Jahren: Caldirola verlässt Bremen

Der SV Werder Bremen hat seinen Kader am Mittwochnachmittag verschmälert: Wie die Grün-Weißen bekanntgaben, verlässt Luca Caldirola den Verein mit sofortiger Wirkung in Richtung seiner italienischen Heimat.

Er läuft nicht mehr für Werder auf: Verteidiger Luca Caldirola.
Er läuft nicht mehr für Werder auf: Verteidiger Luca Caldirola.
© imagoZoomansicht

Caldirola verlässt Bremen und wechselt zum italienischen Zweitligisten Benevento Calcio. Sein neuer Klub hatte in der abgelaufenen Saison noch in der Serie A gespielt, ehe er mit nur 21 Punkten direkt wieder eine Liga tiefer musste. In der Serie B ist der Absteiger aktuell Sechster mit sechs Punkten Rückstand auf Rang zwei (bei einem Spiel weniger).

"Wir bedanken uns bei Luca für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", wird Werders Geschäftsführer Frank Baumann auf der Vereinswebsite zitiert. Im Sommer 2013 war Caldirola an die Weser gewechselt und bestritt seitdem insgesamt 46 Bundesliga- sowie zwei Pokalspiele für Werder (ein Tor). In der Saison 2015/16 war der Innenverteidiger an Darmstadt 98 ausgeliehen, wo er in allen 34 Bundesligapartien auf dem Platz stand.

msc

Kommen und Gehen in der Bundesliga
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Alphonso Davies, Sebastian Rode, Kevin Akpoguma, Tyler Adams
Neuer Klub, neues Glück?

Das Transferfenster ist noch kurze Zeit offen und die Bundesligisten können personell noch einmal nachbessern. Wer kommt, wer geht? Die bisher feststehenden Wintertransfers der Erstligisten...
© imago (3), Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Caldirola

Vorname:Luca
Nachname:Caldirola
Nation: Italien
Verein:Benevento Calcio
Geboren am:01.02.1991

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund51:2049
 
2Bor. Mönchengladbach41:1842
 
3Bayern München44:2342
 
4RB Leipzig38:1837
 
5Eintracht Frankfurt40:2732
 
6VfL Wolfsburg29:2731
 
7Bayer 04 Leverkusen32:3130
 
8TSG Hoffenheim38:2929
 
9Hertha BSC31:3128
 
10Werder Bremen32:3227
 
111. FSV Mainz 0522:2827
 
12FC Schalke 0424:2922
 
13SC Freiburg26:3422
 
14Fortuna Düsseldorf22:3922
 
15FC Augsburg29:3318
 
16VfB Stuttgart17:4415
 
171. FC Nürnberg17:4412
 
18Hannover 9618:4411

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine