Europa League

Selbstversuch vor dem Spiel von Eintracht Frankfurt bei Schachtar: Ein Donezk-Ticket für 5,94 Euro

Verkauf der 2000 Gästekarten startet am Mittwoch

Selbstversuch: Ein Donezk-Ticket für 5,94 Euro

Eintrittskarte für die Partie in Charkiw.

Eintrittskarte für die Partie in Charkiw.

Das letzte internationale Auswärtsspiel bei Lazio Rom entwickelte sich schon Wochen vor dem Anpfiff zum Nervenkrimi für viele Fans. 17.000 Ticketanfragen gingen bei der Eintracht ein, das zugeteilte Kartenkontingent betrug aber lediglich 8500 Tickets. Zahlreiche Anhänger, die ihre Reise in die "ewige Stadt" schon geplant und gebucht hatten, standen plötzlich mit leeren Händen da. Das Problem: Ohne italienischen Fanpass, den man aus Frankfurt nicht beantragen konnte, war es unmöglich, für das schlecht besuchte Olympiastadion Karten außerhalb des Gästebereichs zu erwerben. Erst am Spieltag gelang es einigen ohne Ticket angereisten Schlachtenbummlern, vor Ort doch noch Karten zu kaufen.

Das Spiel in Charkiw im Osten der Ukraine wird gewiss nicht ganz so viele Eintracht-Anhänger anlocken. Allerdings wäre es auch keine Überraschung, sollte die Nachfrage das Angebot übersteigen. Etwa 40.000 Zuschauer passen ins Metalist-Stadion; da die UEFA ein Gästekontingent in Höhe von lediglich fünf Prozent vorschreibt - in der Bundesliga sind es zehn Prozent - erhält Frankfurt 2000 Tickets zum Preis von je 5,50 Euro. Wer im 48-stündigen Online-Vorverkauf der Eintracht leer ausgeht, muss allerdings kein langes Gesicht ziehen. Per Selbstversuch war es mit wenigen Klicks und Angaben möglich, ein Ticket neben den Gästeblöcken 30 und 31 zu erwerben. Kostenpunkt: 190 Hrywnja, umgerechnet 5,94 Euro. Eine Karte für das 2300 Kilometer entfernte Stadion zu ergattern, stellt bei dieser Reise für abenteuerlustige Fans somit noch die geringste Hürde dar.

Julian Franzke

Trainersteckbrief Hütter
Hütter

Hütter Adolf

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos
Schachtar Donezk - Vereinsdaten
Schachtar Donezk

Gründungsdatum

12.05.1936

Vereinsfarben

Orange-Schwarz

mehr Infos
Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
VfB Stuttgart Stuttgart (A)
3
:
0
Werder Bremen Bremen (H)
1
:
1
Schachtar Donezk - Die letzten Spiele
Sorja Luhansk Luhansk (A)
0
:
1
Worskla Poltawa Worskla (A)
0
:
1