Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Matchwinner Stafylidis: TSG dreht 0:2-Rückstand

Regensburgs Grüttner schnürt Doppelpack

Matchwinner Stafylidis: TSG dreht 0:2-Rückstand

Erzielte mit seinem ersten Tor für Hoffenheim den Siegtreffer gegen Regensburg: Konstantinos Stafylidis (l.).

Erzielte mit seinem ersten Tor für Hoffenheim den Siegtreffer gegen Regensburg: Konstantinos Stafylidis (l.). imago images

Die Partie zwischen dem Erst- und dem Zweitligisten fand in der Nähe des Hoffenheimer Trainingsgeländes in Zuzenhausen statt. Bereits kurz nach Spielbeginn gingen die Gäste aus der Oberpfalz in Führung. Grüttner stand nach Vorlage von George genau richtig und musste den Ball nur noch einschieben (2.). Es war nicht sein einziger Treffer: Kurz nach Beginn des zweiten Viertels erhöhte der Stürmer, indem er eine Freistoß-Hereingabe von Besuschkow ins TSG-Gehäuse köpfte (34.).

Hoffenheim, das zuvor durch Szalai eine dicke Chance hatte (17., Jahn-Keeper Meyer pariert) und den verletzten Vogt auswechseln musste, steigerte sich Mitte des zweiten Viertels und erhöhte erst recht nach dem zweiten Gegentreffer den Druck. Kurz vor der Halbzeit war es schließlich Hübner, der nach Vorlage von Zuber flach zum Anschlusstreffer traf (52.).

Akpoguma gleicht aus

Beide Trainer schickten zur Pause eine ganze Reihe von neuen Spielern auf das Feld. Derstroff scheiterte aus spitzem Winkel (64.). Bikcacic köpfte auf der Gegenseite nach einer Freistoß-Flanke knapp drüber (68.). Schließlich sorgte Akpoguma kurz vor Ende des dritten Viertels für den verdienten Ausgleich (90.).

Im Schlussviertel war die TSG dem Führungstreffer näher: Der für die letzten 30 Minuten eingewechselte Zulj scheiterte nach Brenet-Flanke an der Latte (100.). Besser machte es Neuzugang Stafylidis, dessen Direktabnahme zum 3:2 im Netz landete (105.). Beim 3:2 blieb es bis zum Schlusspfiff nach 120 Minuten.

pau