1
:
3
87'
Kutucu Kutucu
Rechtsschuss, Plechaty
März März
Rechtsschuss, Oubeyapwa
77'
1
:
2
0
:
2
46'
Kutucu Kutucu
Linksschuss
0
:
1
15'
Matondo Matondo
Rechtsschuss, Reese
Schluss in Oberhausen! Der FC Schalke gewinnt das erste Testspiel der Sommer-Vorbereitung letztlich verdient, hätte gegen den Regionalligisten aber noch einige Tore mehr erzielen müssen.
Abpfiff
87'
Ahmed Kutucu 1:3 Tor für Schalke
Kutucu (
Rechtsschuss, Plechaty)
Plechaty setzt sich rechts im Strafraum gegen einen RWO-Verteidiger durch und bedient im Rückraum Kutucu - einfache Übung für den 19-Jährigen.
85'
Und dann fast der Ausgleich! März, der bereits den Anschlusstreffer besorgte, nimmt einen Einwurf per Volley und wuchtet den Ball an die Querlatte.
82'
Skrzybski erzielt das 3:1, stand zuvor aber im Abseits.
77'
Christian März 1:2 Tor für Oberhausen
März (
Rechtsschuss, Oubeyapwa)
Der Anschlusstreffer! März kommt aus 20 Metern frei zum Schuss, Wozniak hat noch eine Hand dran, kann der Ball aber nicht entscheidend klären.
68'
Der Ball läuft auch im zweiten Abschnitt gut bei S04, die neu formierte Elf drängt weiter aufs dritte Tor.
61'
Erneute Großchance für Königsblau, auch Firat schließt frei vor dem Tor zu zentral ab und bleibt an Davari hängen.
57'
Kutucu hat das 3:0 auf dem Fuß, scheitert, nachdem er einen Verteidiger hat aussteigen lassen, aber an Davari.
46'
Ahmed Kutucu 0:2 Tor für Schalke
Kutucu (
Linksschuss)
19 Sekunden hat's gedauert, da legt der gerade eingewechselte Kutucu nach! Nach Steckpass von Skrzybski ist das Eigengewächs auf und davon und schiebt zum 2:0 ein.
46'
Münir Levent Mercan
Bastian Oczipka
Spielerwechsel (Schalke)
Mercan kommt für Oczipka
46'
Marcel Langer
Matija Nastasic
Spielerwechsel (Schalke)
Ma. Langer kommt für Nastasic
46'
Jonas Carls
Jonas Hofmann
Spielerwechsel (Schalke)
Carls kommt für J. Hofmann
46'
Philip Fontein
Benito Raman
Spielerwechsel (Schalke)
Fontein kommt für Raman
46'
Sandro Plechaty
Fabian Reese
Spielerwechsel (Schalke)
Plechaty kommt für Reese
46'
Berkan Firat
Sebastian Rudy
Spielerwechsel (Schalke)
Firat kommt für Rudy
46'
Jason Ceka
Rabbi Matondo
Spielerwechsel (Schalke)
Ceka kommt für Matondo
46'
Steven Skrzybski
Amine Harit
Spielerwechsel (Schalke)
Skrzybski kommt für Harit
46'
Ahmed Kutucu
Guido Burgstaller
Spielerwechsel (Schalke)
Kutucu kommt für Burgstaller
46'
Görkem Can
Benjamin Stambouli
Spielerwechsel (Schalke)
Can kommt für Stambouli
46'
Krystian Wozniak
Michael Langer
Spielerwechsel (Schalke)
Wozniak kommt für Mi. Langer
Anpfiff 2. Hälfte
45'
13 Millionen-Euro-Neuzugang Raman wirft sich rein und ist sehr agil, hängen bleibt bis dato aber sein Fehlschuss kurz vor der Pause.
45'
Durchaus turbulente erste 45 Minuten sind vorbei. Der FC Schalke begann vor allem spielerisch gut, agierte mit der Not-Verteidigung aber auch oft wacklig.
Halbzeitpfiff
45'
Und ein noch spektakulärerer "Abschluss" von Raman: Matondo spielt den Neuzugang vorm Tor frei und Raman schiebt aus ca. fünf Metern neben das leere Gehäuse.
44'
Spektakuläre Rettungstat von Matondo! Oberhausen fährt einen Konter über Oubeyapwa, der im Strafraum querlegt auf Steinmetz. Der wiederum zieht ab, überwindet Langer - doch auf der Linie springt Matondo in den Ball und verhindert das Gegentor.
39'
Auch S04-Schlussmann Langer muss ab und zu eingreifen, diesmal ist er gegen Steinmetz zur Stelle und wehrt zur Seite ab.
31'
Wieder die Kombination Harit-Matondo - am Ende scheitert der junge Waliser aus spitzem Winkel an RWO-Keeper Davari.
22'
Besonders Matondo und Harit harmonieren in den ersten Minuten der neuen Saison gut zusammen.
15'
Rabbi Matondo 0:1 Tor für Schalke
Matondo (
Rechtsschuss, Reese)
Der Lohn für eine gelungene Auftaktphase. Raman legt auf der rechten Seite zurück zu Aushilfs-Rechtsverteidiger Reese, der direkt flankt und am zweiten Pfosten den freistehenden Matondo findet. Der Winter-Neuzugang von ManCity trifft locker aus kurzer Distanz zum 1:0.
13'
Schöner Spielzug der Schalker: Harit legt mit der Hacke in den Lauf von Matondo, der Fahrt aufnimmt, aus rund 20 Metern abzieht - und am Außenpfosten scheitert.
10'
Beinahe das schnelle Debüttor von Raman! Der Neuzugang aus Düsseldorf nimmt einen missglückten Klärungsversuch im Strafraum volley - Löhden hält sein Bein rein und rettet zur Ecke.
8'
Erste Halbchance für Schalke: Eine Ecke köpft Hofmann deutlich übers Tor.
3'
Eine unschöne Szene zu Beginn: RWO-Testspieler Twumasi räumt Rudy rüde ab - nach wenigen Sekunden in einem Testspiel...
Anpfiff
17:47 Uhr
Der FC Schalke bestreitet sein erstes Testspiel der Sommer-Vorbereitung in Oberhausen. Neu-Coach David Wagner schickt gleich mal Neuzugang Benito Raman ins Rennen.