Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Blum kann die Eintracht-Pleite nicht verhindern

Knappe Niederlage in Philadelphia: Frankfurts USA-Reise endet sieglos

Blum kann die Eintracht-Pleite nicht verhindern

Enges Duell: Eintracht-Neuzugang Lucas Torro (li.) gegen Union-Torschütze Derrick Jones.

Enges Duell: Eintracht-Neuzugang Lucas Torro (li.) gegen Union-Torschütze Derrick Jones. imago

Nach dem 1:1 zum Auftakt des Trips nach Übersee bei Real Salt Lake City ging Frankfurt am Samstagabend in Philadelphia knapp geschlagen geben. Dabei hatte die Eintracht im ersten Durchgang im Talent-Energy-Stadion durch Neuzugang Nicolai Müller (11.), der einen Ball in aussichtsreicher Position knapp verpasste, und Daichi Kamada (19.) mit einem Schuss durchaus Chancen, um in Führung zu gehen.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts traf Derrick Jones (49.) dann für Philadelphia. Nach einer guten Stunde hatten die Hessen Glück, als Keegan Rosenberry nur den Querbalken traf. Die Elf des neuen Trainers Adi Hütter erarbeitete sich nach dem Rückstand etliche Chancen. So tauchte Danny Blum in der 66. Minute nach einem Pass von Marc Stendera alleine vor dem Union-Tor auf, war jedoch mit seinem Lupfer nicht erfolgreich. Branimir Hrgota (72.) und Mijat Gacinovic (80.), der freistehend an Union-Torwart John McCarthy scheiterte, hatten den Ausgleich auf dem Fuß, es blieb aber beim 0:1. So endete auch das zweite Spiel der USA-Reise sieglos für den Bundesligisten.

Nach der Rückkehr steht für die Eintracht am kommenden Samstag bei Drittligist SV Wehen-Wiesbaden das nächste Testspiel auf dem Programm. Pflichtspielstart ist dann am 12. August, wenn es gegen Meister FC Bayern um den DFB-Supercup geht.

Die Frankfurter Aufstellung:
Wiedwald - Beyreuther (46. Tawatha), Abraham (46. Russ), Knothe (46. Falette), Chandler (46. Da Costa) - Torró (46. De Guzman), Allan (46. Stendera) - Müller (46. Cavar), Kamada, (46. Blum), Willems (46. Gacinovic) - Haller (46. Hrgota)
Tore: 1:0 Jones (49.)