Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Debütant Marvin Ducksch startet mit Doppelpack - Neun Treffer bei Fortunas erstem Test im Westerwald

Neun Treffer bei Fortunas erstem Test im Westerwald

Debütant Ducksch startet mit Doppelpack

Hellwach und mit Doppelpack erfolgreich: Düsseldorfs Neuzugang Marvin Ducksch.

Hellwach und mit Doppelpack erfolgreich: Düsseldorfs Neuzugang Marvin Ducksch. imago

Hellwach zeigte sich in der Anfangsphase schon Marvin Ducksch, der mit einem Doppelpack die Partie am Freitag eröffnete und auch beim dritten Treffer durch Rouwen Hennings Pate stand, als er den Ball geschickt durchlaufen ließ, und Fortunas bisheriger Topscorer vollendete.

Nach der Pause kamen zwar zehn neue Feldspieler, aber die Fortuna ließ es zunächst gemächlich angehen. Höhepunkt der zweiten Halbzeit war ein Doppelpack innerhalb von nur zwei Minuten von Neuerwerbung Kenan Karaman.

Der Magen-Darm-Virus geht um

Fortunas erstes Trainingslager in Stahlhofen am Wiesensee steht allerdings unter keinem guten Stern. Mit nur 20 Feldspielern und drei Torhütern hatten die Düsseldorfer am Morgen vor dem ersten Testspiel trainiert, gleich fünf Spieler mussten wegen eines Magen-Darm-Virus, der im Mannschafts-Hotel grassiert, aussetzen.

Erwischt hat es neben Trainer Funkel auch Neu-Erwerbung Alfredo Morales, Emmanuel Iyoha und Anderson Lucoqui. Betroffen waren zudem Routinier Oliver Fink und Keeper Raphael Wolf, denen es am Freitag aber schon wieder etwas besser ging. Sie konnten zumindest feste Nahrung zu sich nehmen, an Training war aber naturgemäß noch nicht zu denken.

Bis Dienstag bereitet sich der Aufsteiger noch am Wiesensee vor, auf der Rückfahrt gibt es dann das zweite Testspiel beim VfB Wissen.

Statistik zum Spiel:

Fortuna Düsseldorf - Sportfreunde Eisbachtal 9:1 (5:1)

Fortuna, 1. Halbzeit: Rensing - Zimmer, Hoffmann, Bormuth, Contento - Raman, Bodzek, Barkok, Nielsen - Ducksch, Hennings
Fortuna, 2. Halbzeit: Rensing - Gül, Ayhan, Gießelmann, Siadas - Lovren, Sobottka, Stöger, Duman - Kujovic, Karaman
Tore: Ducksch, Hennings, Karaman (je 2), Raman, Duman, Kujovic

Oliver Bitter