Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
BIDVest Wits FC

BIDVest Wits FC

2
:
2

Halbzeitstand
1:2
Werder Bremen

Werder Bremen


BIDVEST WITS FC
WERDER BREMEN
15.
30.
45.



60.
75.
90.











Bremen kommt im zweiten Test nur zu einem 2:2

Zwei Sonntagsschüsse von Kruse reichen Werder nicht

Werder Bremen ist im zweiten Testspiel des Trainingslagers in Südafrika nicht über ein 2:2 hinausgekommen: Trotz zweier Tore von Kapitän Kruse und zweimaliger Führung reichte es gegen den BIDVest Wits FC nicht zu einem Sieg.

Dank an den Kapitän: Max Kruse (#10) brachte Bremen zweimal in Führung - für einen Sieg reichte es aber nicht.
Dank an den Kapitän: Max Kruse (#10) brachte Bremen zweimal in Führung - für einen Sieg reichte es aber nicht.
© imagoZoomansicht

Nach dem ersten abgebrochenen Test in Johannesburg war Werder-Coach Florian Kohfeldt äußerst angefressen ("Ich bin super sauer"), mit dem zweiten konnte er zumindest in Teilen zufrieden sein: Die erste starke Szene der Partie gehörte seiner Mannschaft, doch Rashica kam an den Steilpass von Kapitän Kruse nicht ganz ran (3.). In der Folge kamen die Südafrikaner etwas stärker auf, doch Werder stand relativ stabil.

Der nächste halbwegs gefährliche Vorstoß des Bundesligisten mündete im Führungstor: Kruse, zuvor selbst gefoult, hob einen Freistoß sehenswert ins rechte obere Eck (27.). Wits, Tabellenführer der südafrikanischen Liga, hatte allerdings die postwendende Antwort parat, auf Zuspiel von Mzwakali stellte Angreifer Murray auf 1:1 (30.). Lange hielt aber auch dieser Spielstand nicht, denn fünf Minuten vor der Pause bediente Sahin den am Strafraum lauernden Kruse, der die Kugel neben den Pfosten schlenzte - 2:1.

Zwei Wechsel zur Pause

Nach dem Seitenwechsel holte Kohfeldt nur Pavlenka und Langkamp vom Platz (Kapino und Veljkovic übernahmen dafür). Und Werder schnupperte schnell am dritten Tor: Sargent versagten nach feinem Zuspiel von Klaassen die Nerven (50.). Anschließend kamen die Südafrikaner stärker auf, Motupa scheiterte allerdings noch an Kapino und dem Querbalken (61.). Fünf Minuten später - und damit nach fünf Bremer Wechseln - verlor Joker Bargfrede das Leder im eigenen Strafraum, was Edson mit dem 2:2 bestrafte (66.).

In der Schlussviertelstunde bekamen auf Bremer Seite auch die Youngster Wagner und Mbom noch ein paar Minuten Einsatzzeit. Für ein drittes Tor reichte es aber nicht mehr, es blieb beim 2:2-Unentschieden.


Werder, 1. HZ: Pavlenka - Beijmo, Langkamp, Moisander, Augustinsson - Sahin - M. Eggestein, Klaassen - Sargent, Rashica - Kruse.
Werder, 2. HZ: Kapino - Beijmo (78. Mbom), Veljkovic, Moisander (61. Friedl), Augustinsson - Sahin (61. Bargfrede) - M. Eggestein (61. Möhwald), Klaassen (83. Wagner) - Sargent, Rashica (61. Harnik) - Kruse (61. Pizarro).
Tore: 0:1 Kruse (27., direkter Freistoß), 1:1 Murray (30.), 1:2 Kruse (40.), 2:2 Edson (66.).

msc

Kommen und Gehen in der Bundesliga
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Alphonso Davies, Sebastian Rode, Kevin Akpoguma, Tyler Adams
Neuer Klub, neues Glück?

Das Transferfenster ist noch kurze Zeit offen und die Bundesligisten können personell noch einmal nachbessern. Wer kommt, wer geht? Die bisher feststehenden Wintertransfers der Erstligisten...
© imago (3), Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

BIDVest Wits FC
Aufstellung:
Ricardo Goss - 
Vuyo Mere , 
Lehlohonolo Nonyane , 
Keegan Ritchie - 
Kumalo - 
Haashim Domingo , 
Bantu Mzwakali , 
Gabadinho Mhango - 
Simon Murray

Werder Bremen
Aufstellung:
Pavlenka    
Beijmo    
Langkamp    
Moisander    
Sahin    
M. Eggestein    
Klaassen    
Rashica    
M. Kruse                    

Einwechslungen:
46. Kapino für Pavlenka
46. Veljkovic für Langkamp
61. Pizarro für M. Kruse
61. Möhwald für M. Eggestein
61. Harnik für Rashica
61. Bargfrede für Sahin
61. Friedl für Moisander
78. Mbom für Beijmo
83. F. Wagner für Klaassen

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
M. Kruse (27., direkter Freistoß, Linksschuss)
1:1
Simon Murray (30., Rechtsschuss, Bantu Mzwakali)
1:2
M. Kruse (40., Linksschuss, Sahin)
2:2
Edson (66., Rechtsschuss)
Gelbe Karten
BIDVest Wits:
-
Bremen:
M. Kruse
(1. Gelbe Karte)

Spielinfo

Anstoß:
11.01.2019 13:00 Uhr

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine