Bundesliga

VfB Stuttgart verlängert mit "Ankerinvestor"

Mercedes-Benz Bank bleibt bis Juni 2023 Hauptsponsor

VfB Stuttgart verlängert mit "Ankerinvestor"

VfB Stuttgart und Hauptsponsor Mercedes-Benz Bank.

VfB Stuttgart und Hauptsponsor Mercedes-Benz Bank. imago images

Seit sieben Jahren arbeiten der VfB und die Mercedes-Benz Bank zusammen - und das ist auch sichtbar. Auf den Trikots der Stuttgarter Profis prangt der bekannte Mercedes-Stern und daneben der Schriftzug der Mercedes-Benz Bank. "Mit unserem Engagement möchten wir Fans, Verein und Mannschaft näher zusammenbringen und gleichzeitig etwas für die Region tun", wird Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender Mercedes-Benz Bank AG, im Statement zitiert. "Das bringen wir auch abseits des Platzes zum Ausdruck, indem wir gemeinsam soziale Verantwortung übernehmen, etwa bei der Integration und Inklusion benachteiligter Menschen."

VfB-Präsident Wolfgang Dietrich erklärt: "Ich freue mich sehr, dass unser Ankerinvestor Daimler AG mit der Verlängerung und dem umfassenden inhaltlichen Ausbau der erfolgreichen Partnerschaft ein klares Signal für das Vertrauen in den VfB und seine Führung sowie unsere Aktivitäten im Spitzen- wie Breitensport in der Region setzt. Mit der Mercedes-Benz Bank und der Marke Mercedes-Benz engagieren sich gleich zwei Unternehmungen der Daimler AG partnerschaftlich beim VfB, mehr können wir uns eigentlich nicht wünschen."

Bei den Stuttgarter Jugendmannschaften ist das Logo des Sponsors auch auf den Fußballschuhen zu sehen. "Darüber hinaus überträgt die Daimler AG dem VfB Stuttgart künftig die Schirmherrschaft des Mercedes-Benz Junior Cups, eines der renommiertesten U-19-Jugendturniere weltweit, welches in diesem Jahr zum 29. Mal stattfand."

mkr