kicker

ManCity-Profis spendieren Fan-Anreise

Kosten für 26 Busse werden übernommen

ManCity-Profis spendieren Fan-Anreise

Ist dankbar für die Unterstützung der eigenen Fans: Vincent Kompany.

Ist dankbar für die Unterstützung der eigenen Fans: Vincent Kompany. imago

In der Premier League kann das Team von Trainer Pep Guardiola bei zwei Punkten Rückstand auf Liverpool und einem Spiel weniger aus eigener Kraft Meister werden. Ferner spielt City auch noch im Finale des FA Cups.

Mit Blick auf selbiges hatten die Skyblues gute Nachrichten für die eigenen Fans. Wie der Klub mitteilte, werden die Spieler die Kosten von 26 Fan-Bussen für die Fahrt zum Endspiel im Wembley Stadion gegen den FC Watford (18. Mai) übernehmen.

"Das ist unser Weg, um uns bei den Fans zu bedanken, dass sie uns überall hin begleiten", sagte Kapitän Vincent Kompany, der sich sehr über die Unterstützung der eigenen Anhänger freut, diese sei "unglaublich".

Zwar ist ManCity aufgrund der Auswärtstorregel in der Champions League gescheitert, doch nach dem Sieg in Community Shield und League Cup soll auch der dritte Pokalwettbewerb auf der Insel gewonnen werden, nebst Meisterschaft natürlich. "Wir haben in dieser Saison noch immer sehr viel, wofür wir kämpfen", so Kompany.

drm

Mit HSV und VfB: Die besten Zuschauerschnitte der Welt