Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.04.2019, 15:50

Vor dem HFC-Heimspiel gegen die Würzburger Kickers

Halle: Müller verlängert - Lindenhahn zwei Spiele gesperrt

Mit einer guten und einer schlechten Nachricht kam der Hallesche FC am Donnerstag daher: Der Vertrag mit Eigengewächs Tom Müller konnte um zwei Jahre bis Juni 2021 verlängert werden, während Toni Lindenhahn die nächsten beiden Spiele des HFC nur von der Tribüne aus verfolgen kann.

Er nimmt den Kampf um den Platz im Tor an: HFC-Eigengewächs Tom Müller.
Er nimmt den Kampf um den Platz im Tor an: HFC-Eigengewächs Tom Müller.
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns sehr, Tom Müller trotz der für ihn 2018/19 sicher nicht optimalen Situation von einem Verbleib überzeugt zu haben", wird HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp zitiert: "Auf der wichtigen Position des Torhüters sind wir mit ihm und Kai Eisele nun auch über die laufende Saison hinaus gut aufgestellt und absolut konkurrenzfähig. Nach erster Enttäuschung im Sommer vergangenen Jahres hat sich Tom mit der Konstellation arrangiert, ein tolles Standing im Team erarbeitet und sorgt mit sehr guten Leistungen im Training für ein hohes Niveau im Kampf um die Nummer eins."

Müller nimmt den Kampf auf jeden Fall an. "Ich bin seit zehn Jahren hier, fühle mich in Halle und beim Verein wohl. Schwierige Situationen sind dazu da, dass man sie meistert. Ich werde nicht aufgeben und möchte mir perspektivisch natürlich einen Stammplatz erkämpfen", so der 21-Jährige. 2017/18 hatte Müller 22 Spiele für den HFC in der 3. Liga absolviert, sich dabei mit einem Kopfballtor in Erfurt sogar in die Geschichtsbücher katapultiert. In dieser Saison kam er nicht eine einzige Minute zum Zug.

Lindenhahn für Notbremse bestraft

Außerdem wurde bekannt, dass Stammkraft Lindenhahn (29 Einsätze, drei Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,37) vorerst nicht zur Verfügung steht. Das DFB-Sportgericht sperrte den Mittelfeldspieler nach seiner Notbremse gegen Unterhaching (0:0) für zwei Meisterschaftsspiele. Bereits in der 23. Minute war Lindenhahn am vergangenen Samstag des Feldes verwiesen worden. Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) geht es zu Hause gegen die Würzburger Kickers, ehe das Auswärtsspiel in Meppen wartet.

msc

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tom Müller

Vorname:Tom
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:27.11.1997

weitere Infos zu Lindenhahn

Vorname:Toni
Nachname:Lindenhahn
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:15.11.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine