3. Liga

Halle: Fetsch fehlt vorerst im Saisonendspurt

Top-Torjäger mit Bänderverletzung

Halle: Fetsch fehlt vorerst im Saisonendspurt

Schock für Halle und Mathias Fetsch: Mehrere Wochen Pausen für den Torjäger

Schock für Halle und Mathias Fetsch: Mehrere Wochen Pausen für den Torjäger imago

Beim 0:0 in Unterhaching hatte sich der 30-jährige (acht Saisontore) bei einer unsauberen Landung am linken Fuß verletzt und humpelte vom Platz. Der Mittelstürmer wird mehrere Wochen pausieren müssen und reißt dadurch eine große Lücke beim viertplatzierten Drittligisten aus Sachsen-Anhalt.

Glück im Unglück hatte der HFC bei Pascal Sohm. Der 27-Jährige hatte sich nur wenige Augenblicke vorher bei einem Zweikampf mit dem Hachinger Alexander Winkler am Knie verletzt und konnte ebenfalls nicht weitermachen. Sohm zog sich allerdings "nur" eine starke Prellung und mehrere Risswunden am Knie zu. Sein Einsatz beim nächsten Heimspiel gegen Würzburg ist zwar fragwürdig, aber langfristig wird der Offensivspieler nicht ausfallen.

Allerdings ist die Saison für Erik Henschel bereits beendet. Der Neuzugang aus Braunschweig wurde am Montag erfolgreich am Außenband operiert und fällt für etwa drei Monate aus.

mwo