Regionalliga

Strategische Partnerschaft: Neue Kooperation für RWE

"Signifikante Etat-Erhöhung im sportlichen Bereich"

Strategische Partnerschaft: Neue Kooperation für RWE

Rot-Weiss Essen wird in den nächsten zwei Spielzeiten einen Essener Unternehmer an seiner Seite haben.

Rot-Weiss Essen wird in den nächsten zwei Spielzeiten einen Essener Unternehmer an seiner Seite haben. imago

"Als gebürtiger Essener verfolge ich RWE schon sehr lange, seit einigen Jahren auch als Dauerkarten-Inhaber. RWE hat ein riesiges Potential. Ich möchte einen Beitrag leisten, um dieses Potenzial endlich zur Entfaltung kommen zu lassen", schwärmt Peljhan, den "das nachhaltige Wirtschaften des Vereins und das Zukunftskonzept von Marcus Uhlig letztendlich überzeugt hat".

"Sascha Peljhan und ich haben uns in regelmäßigen Gesprächen darüber ausgetauscht, ob und wie wir RWE gemeinsam nachhaltig und substanziell weiterentwickeln können. Herausgekommen ist nun eine Form der Zusammenarbeit, die in Fußball-Deutschland ihresgleichen sucht. Wir erhalten eine Unterstützung in Form von Rat und Tat, ohne dabei ein wirtschaftliches Risiko einzugehen", so Uhlig, RWE-Vorstandsvorsitzender.

Rot-Weiss Essen - Vereinsdaten
Rot-Weiss Essen

Gründungsdatum

01.02.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Rot-Weiss Essen - Die letzten Spiele
Arminia Bielefeld Bielefeld (A)
1
:
1
Ratinger SV Ratingen (H)
3
:
1

Die Optimierung verschiedener Erlös-Bereiche

Laut der offiziellen Essener Pressemitteilung ist die vereinbarte Zusammenarbeit finanzieller und beratender Natur. Peljhan soll 'finanzielle Mittel im Hinblick auf eine signifikante Etat-Erhöhung im sportlichen Bereich zur Verfügung stellen'. Auf der anderen Seite erhält der Unternehmer, der RWE auch in Sachen Optimierung verschiedener Erlös-Bereiche berät, einen definierten Prozentsatz von Mehreinnahmen. "Wie bereits mehrfach angekündigt, müssen und werden wir zur kommenden Saison alles dafür tun, um unsere ambitionierten sportlichen Ziele erreichen zu können", erklärte Uhlig das kurz- bis mittelfristige Bestreben.

nba