Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
OGC Nizza

OGC Nizza

1
:
0

Halbzeitstand
1:0
Girondins Bordeaux

Girondins Bordeaux


Spielinfos

Anstoß: Sa. 12.01.2019 20:00, 20. Spieltag - Ligue 1
Stadion: Allianz Riviera, Nizza
OGC Nizza   Girondins Bordeaux
6 Platz 12
30 Punkte 25
1,50 Punkte/Spiel 1,32
15:18 Tore 22:22
0,75:0,90 Tore/Spiel 1,16:1,16
BILANZ
10 Siege 11
13 Unentschieden 13
11 Niederlagen 10
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

OGC Nizza - Vereinsnews

Drei Aluminiumtreffer, keine Tore
Stade Rennes hatte gegen das favorisierte Nizza deutlich mehr Torchancen, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Dafür waren drei Aluminium-Treffer zu verbuchen. So blieb es am Ende beim torlosen 0:0. ... [zum Video]
 
Perfekt: Mario Balotelli wechselt zu Marseille
Der Wechsel von Mario Balotelli von OGC Nizza zu Olympique Marseille ist perfekt. Das gab der Traditionsklub am Mittwoch bekannt, nachdem der 28 Jahre alte Torjäger einen Medizincheck erfolgreich absolviert hat. Der Vertrag von Balotelli gilt zunächst bis zum Saisonende. Balotelli spielte in Nizza unter Trainer Patrick Vieira keine Rolle mehr. Seit dem 4. Dezember wurde der Stürmer nicht mehr eingesetzt. Ohnehin kam er in dieser Saison nur auf zehn Spiele, ohne einen Treffer zu erzielen. Zuvor hatte er nach seinem Wechsel 2016 nach Nizza unter dem heutigen Dortmund-Coach Lucien Favre noch zu den Leistungsträgern gezählt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Balotelli verlässt Nizza
Stürmer Mario Balotelli (28) wechselt in der französischen Ligue 1 von OGC Nizza zu Olympique Marseille. Wie die Nachrichtenagentur AFP am Dienstagabend berichtet, soll sich der Angreifer beim Europa-League-Finalisten des Vorjahres noch einem Medizincheck unterziehen. Balotelli, der bei der EM 2012 mit zwei Toren das deutsche Aus im Halbfinale besiegelte, hatte in Nizza zuletzt unter Trainer Patrick Vieira keine sportliche Perspektive mehr gehabt. Zuvor hatte er nach seinem Wechsel 2016 vom AC Mailand nach Nizza unter dem heutigen Dortmund-Coach Lucien Favre regelmäßig gespielt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Im zweiten Anlauf: Balotelli vor Wechsel nach Marseille
Schon im Sommer flirtete Mario Balotelli heftig mit Olympique Marseille, blieb dann aber doch bei OGC Nizza. Dort hat der Italiener nach Meinungsverschiedenheiten mit Coach Patrick Vieira seit Anfang Dezember nicht mehr gespielt. Im zweiten Anlauf scheint es daher nun mit dem Wechsel zu "OM" zu klappen. Der 28-Jährige, der diese Saison noch kein Liga-Tor erzielt hat, dafür in zehn Spielen aber fünf Gelbe Karte kassierte, soll in Marseille einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben. ... [Alle Transfermeldungen]

Girondins Bordeaux - Vereinsnews

Kurioser Handelfmeter und ein Doppelpack von Debuchy
St. Etienne hat das Heimspiel gegen Bordeaux mit 3:0 klar für sich entschieden und steuert weiter auf Europa-League-Kurs. Die Führung resultierte aus einem kuriosen Handelfmeter, dann schlug die Stunde von Defensivspieler Debuchy. ... [zum Video]
 
Paulo Sousa übernimmt in Bordeaux
Der französische Erstligist Girondins Bordeaux hat Paulo Sousa als neuen Trainer präsentiert, er erhält einen Vertrag bis 2022. Der 48 Jahre alte Portugiese löst Interimstrainer Eric Bedouet ab, der das Amt nach der Entlassung von Ricardo Gomes vor zehn Tagen übergangsweise übernommen hatte. Bei seiner Vorstellung kündigte Sousa an, er wolle mit dem Tabellen-13. der Ligue 1 eine "Philosophie und Spielidentität entwickeln, die die Geschichte des Klubs widerspiegelt". Bordeaux hat sechs der vergangenen acht Pflichtspiele verloren. Für Sousa, früherer Profi von Borussia Dortmund, ist Bordeaux die neunte Trainerstation in zehneinhalb Jahren. Zuletzt war er bis Oktober 2018 bei Tianjin Quanjian in der chinesischen Super League aktiv. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Bordeaux trennt sich von Teamchef Gomes
Girondins Bordeaux und Teamchef Ricardo Gomes gehen getrennte Wege. Die "einvernehmliche Trennung" gab der Klub am Dienstagabend bekannt. "Wir bedanken uns für sein Engagement für den Klub und für seine Professionalität", hieß es in einer Erklärung des sechsmaligen Meisters nach nur einem Sieg in den vergangenen sechs Spielen und dem Absturz auf Rang 13. Der Brasilianer hatte den Posten im September des vergangenen Jahres übernommen. Gomes fungierte als Teamchef, weil ihm die notwendige Trainerlizenz fehlte. Der Franzose Eric Bedouet, der angesichts der fehlenden Lizenz von Gomes offiziell Trainer war, wird nun zumindest vorübergehend die Verantwortung übernehmen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Einsatz gegen ManUnited gefährdet: Cavani humpelt vom Platz
Paris Saint-Germain hat am 23. Spieltag der Ligue 1 einen 1:0-Arbeitssieg gegen Girondins Bordeaux eingefahren. Doch das Ergebnis geriet zur Randnotiz: Superstar Edinson Cavani humpelte nach seinem Treffer verletzt vom Platz, der Einsatz des Urugayers im Champions-League-Achtelfinale bei Manchester United bleibt fraglich. ... [weiter]
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 18 43 50
 
2 20 12 37
 
3 20 8 36
 
4 20 9 34
 
5 19 10 31
 
6 20 -3 30
 
7 20 8 29
 
8 20 2 29
 
9 19 3 28
 
10 20 -3 27
 
11 19 -1 26
 
12 19 0 25
 
13 20 -1 23
 
14 20 -11 22
 
15 19 -3 20
 
16 20 -8 18
 
17 20 -17 18
 
18 19 -15 17
 
19 20 -13 15
 
20 20 -20 14

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine