Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Girondins BordeauxGirondins Bordeaux - Vereinsnews

Kurioser Handelfmeter und ein Doppelpack von Debuchy
St. Etienne hat das Heimspiel gegen Bordeaux mit 3:0 klar für sich entschieden und steuert weiter auf Europa-League-Kurs. Die Führung resultierte aus einem kuriosen Handelfmeter, dann schlug die Stunde von Defensivspieler Debuchy. ... [zum Video]
 
Paulo Sousa übernimmt in Bordeaux
Der französische Erstligist Girondins Bordeaux hat Paulo Sousa als neuen Trainer präsentiert, er erhält einen Vertrag bis 2022. Der 48 Jahre alte Portugiese löst Interimstrainer Eric Bedouet ab, der das Amt nach der Entlassung von Ricardo Gomes vor zehn Tagen übergangsweise übernommen hatte. Bei seiner Vorstellung kündigte Sousa an, er wolle mit dem Tabellen-13. der Ligue 1 eine "Philosophie und Spielidentität entwickeln, die die Geschichte des Klubs widerspiegelt". Bordeaux hat sechs der vergangenen acht Pflichtspiele verloren. Für Sousa, früherer Profi von Borussia Dortmund, ist Bordeaux die neunte Trainerstation in zehneinhalb Jahren. Zuletzt war er bis Oktober 2018 bei Tianjin Quanjian in der chinesischen Super League aktiv. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Bordeaux trennt sich von Teamchef Gomes
Girondins Bordeaux und Teamchef Ricardo Gomes gehen getrennte Wege. Die "einvernehmliche Trennung" gab der Klub am Dienstagabend bekannt. "Wir bedanken uns für sein Engagement für den Klub und für seine Professionalität", hieß es in einer Erklärung des sechsmaligen Meisters nach nur einem Sieg in den vergangenen sechs Spielen und dem Absturz auf Rang 13. Der Brasilianer hatte den Posten im September des vergangenen Jahres übernommen. Gomes fungierte als Teamchef, weil ihm die notwendige Trainerlizenz fehlte. Der Franzose Eric Bedouet, der angesichts der fehlenden Lizenz von Gomes offiziell Trainer war, wird nun zumindest vorübergehend die Verantwortung übernehmen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Einsatz gegen ManUnited gefährdet: Cavani humpelt vom Platz
Paris Saint-Germain hat am 23. Spieltag der Ligue 1 einen 1:0-Arbeitssieg gegen Girondins Bordeaux eingefahren. Doch das Ergebnis geriet zur Randnotiz: Superstar Edinson Cavani humpelte nach seinem Treffer verletzt vom Platz, der Einsatz des Urugayers im Champions-League-Achtelfinale bei Manchester United bleibt fraglich. ... [weiter]

Girondins BordeauxGirondins Bordeaux - aktuelle Tabellenplatzierung (Ligue 1)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
11   33   11 10 12   45:46 -1   43
 
12   33   9 14 10   40:40 0   41
 
13   32   9 11 12   30:34 -4   38
 
14   32   10 7 15   38:42 -4   37
 
15   32   8 11 13   30:46 -16   35

Girondins BordeauxGirondins Bordeaux - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 2

Videos

Vereinsinfo

Vereinsdaten

Vereinsname: Girondins Bordeaux
Gründungsdatum: 01.10.1881
Vereinsfarben: Blau-Weiß
Anschrift: Football Club des Girondins de Bordeaux
Rue Joliot Curie
33187 Le Haillan Cedex
Telefon: 00 33 - 892 - 68 34 33
Telefax: 00 33 - 556 - 28 83 34
Internet: http://www.girondins.com/
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine