Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Liverpool

FC Liverpool

2
:
0

Halbzeitstand
0:0
FC Chelsea

FC Chelsea


FC LIVERPOOL
FC CHELSEA
15.
30.
45.


60.
75.
90.







       
FC Liverpool
2
:
0

FC Chelsea
19:22

Klopp ballt die Fäuste, der Sieg ist unter Dach und Fach. Der FC Liverpool feiert im Titelrennen einen ganz wichtigen Erfolg und bezwingt Chelsea letztlich verdient mit 2:0. Die Reds zeigten über 90 Minuten die reifere Spielanlage, Mané und Salah sorgten binnen kürzester Zeit für den entscheidenden Doppelschlag.


 
Schlusspfiff

 
19:17
90.
Spielerwechsel: Shaqiri für M. Salah (FC Liverpool)

Der Torschütze zum 2:0 geht, der letzte Wechsel der Partie.


BALLKONTAKTE
75
PASSQUOTE
80%


 
19:17
89.

Mané zündet noch einmal den Turbo und zieht links im Strafraum ab, Kepa pariert mit einer Hand.


 
19:16
88.

Kepa kommt nach einem weiten Schlag von van Dijk aus seinem Strafraum heraus - aber gegen Mané nicht an den Ball. Der Torschütze zum 1:0 kommt dann aber nicht mehr vor der Grundlinie an die Kugel.


 
19:11
83.

Liverpool macht es in dieser Phase sehr gut und hält Chelsea weit weg vom eigenen Tor. Nach den beiden Großchancen von Hazard kam hier nicht mehr viel von den Gästen.


 
19:08
80.

Firmino zieht wuchtig aus der Drehung ab, Kepa packt aber sicher zu und begräbt den Ball unter sich.


 
19:05
77.
Spielerwechsel: Milner für J. Henderson (FC Liverpool)

Der LFC-Kapitän ist offensichtlich angeschlagen und humpelt unter Standing Ovations vom Platz, es kommt Milner.


BALLKONTAKTE
64
PASSQUOTE
84%


 
19:03
75.
Spielerwechsel: Barkley für Loftus-Cheek (FC Chelsea)

Letzter Wechsel der Blues.


BALLKONTAKTE
50
PASSQUOTE
94%


 
19:00
72.

Nächster Abschluss für die Reds. Alexander-Arnolds Versuch links im Strafraum ist aber eher eine Rückgabe und kein Problem für Kepa.


 
19:00
72.

Nach der anschließenden Ecke legt Firmino ab für Salah, dessen Schuss von Kanté geblockt wird.


 
18:59
71.

Alexander-Arnold löffelt einen Freistoß in den Fünfmeterraum, wo Christensen vor Fabinho zur Ecke klärt.


 
18:54
66.
Spielerwechsel: Wijnaldum für Keita (FC Liverpool)

Klopps erster Wechsel, Wijnaldum ersetzt Keita im Zentrum.


BALLKONTAKTE
59
PASSQUOTE
93%


 
18:54
66.

Salah kann von rechts mit Tempo auf Emerson zugehen und versucht es rechts im Strafraum mit einem Schlenzer aufs kurze Eck. Kepa hält im Nachfassen.


 
18:49
61.

Nächste dicke Chance für Hazard! Chelseas Top-Star steht nach einer Hereingabe von William im Zentrum frei, scheitert aber mit seiner Direktabnahme an Alisson. Da war mehr drin für den Belgier.


 
18:47
59.

Pfosten! Hazard läuft ein, nimmt einen weiten Ball von Emerson herrlich mit - und schon kann der Belgier alleine auf Alisson zulaufen. Letztlich macht er es aber zu genau und trifft nur die linke Torumrandung.


 
18:46
58.

Die Reds wollen nachlegen. Firmino zieht aus knapp 20 Metern ab, der Aufsetzer streicht knapp links vorbei.


 
18:44
56.
Spielerwechsel: Higuain für Hudson-Odoi (FC Chelsea)

Sarri reagiert direkt auf den Rückstand.


BALLKONTAKTE
21
PASSQUOTE
82%


 
FC Liverpool
2
:
0

FC Chelsea
18:41
53.

Doppelschlag Liverpool - und was war das für ein Tor von Salah! Der Ägypter erhält einen langen Ball von van Dijk auf dem rechten Flügel, zieht mit Tempo in die Mitte und feuert den Ball dann aus über 20 Metern beinahe ansatzlos in den linken Knick. Kepa greift noch über, aber gegen diesen herrlichen Schuss kann der Chelsea-Schlussmann nichts ausrichten.


BALLKONTAKTE
75
PASSQUOTE
80%


 
FC Liverpool
1
:
0

FC Chelsea
18:39
51.

Liverpool erhöht den Druck zu Beginn der zweiten Hälfte - und wird belohnt! Firmino leitet den Ball rechts im Strafraum mit der Hacke durch die Beine von David Luiz auf Salah weiter, der sich gegen Emerson durchsetzt und die Kugel zu Henderson spitzelt. Der Kapitän chippt das Spielgerät von der Grundlinie mit viel Gefühl an den zweiten Pfosten, wo Mané blank steht und zum 1:0 einnickt.


BALLKONTAKTE
57
PASSQUOTE
91%


 
18:37
49.

Salah behauptet sich auf engstem Raum und legt ab für Alexander-Arnold, dessen Distanzschuss zum Einwurf abgeblockt wird.


 
18:35
48.

Weiter geht's an der Anfield Road. In der Blitztabelle liegen Liverpool und ManCity derzeit punktgleich - bei einem Spiel in der Hinterhand für die Citizens.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
18:19

Noch keine Tore im ersten Durchgang. Liverpool macht das Spiel, kann sich aber nur selten durch die kompakte Chelsea-Defensive kombinieren. Salah und Mané vergaben die besten Möglichkeiten für die Reds, die Gäste wurden punktuell über Konter gefährlich. Da dürfte nach dem Seitenwechsel noch einiges drin sein.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
18:16
45.+1

Drei Minuten Nachspielzeit im ersten Durchgang.


 
18:14
44.
Gelbe Karte: Azpilicueta (FC Chelsea)

Taktisches Foul gegen Mané.


BALLKONTAKTE
64
PASSQUOTE
68%


 
18:10
40.
Spielerwechsel: A. Christensen für Rüdiger (FC Chelsea)

Jetzt also doch: Rüdiger kann nicht mehr auftreten und muss gestützt vom Platz gebracht werden, Christensen kommt.


BALLKONTAKTE
20
PASSQUOTE
94%


 
18:08
38.

Jetzt gewährt Chelsea den Hausherren mal etwas Platz - und schon wird es gefährlich. Der Ball kommt in den Rückraum der Abwehr, wo Mané freisteht, die Kugel aber nicht aufs Tor bringt. Da muss er eigentlich mehr draus machen.


 
18:05
35.

Die Blues stehen nach wie vor tief und machen Liverpool das Leben sehr schwer. Das Tempo ist dementsprechend überschaubar.


 
18:00
30.

Genau darauf lauert Chelsea! Nach einem Ballverlust von Salah spielt David Luiz sofort steil auf Willian, der mit Tempo auf die LFC-Abwehrreihe zulaufen kann. Der Brasilianer zieht an Matip und Henderson vorbei, schießt dann aber aus rund 15 Metern deutlich rechts vorbei.


 
17:56
26.

Salah legt einen langen Ball von Fabinho per Kopf auf Henderson ab. Der Schuss des Kapitäns wird von David Luiz abgefälscht und segelt letztlich auf das Tornetz. Nicht ungefährlich.


 
17:54
24.

Christensen muss nicht eingewechselt werden, für Rüdiger geht es weiter.


 
17:52
22.

Der nächste Chelsea-Spieler liegt am Boden. Rüdiger kommt nach einem Luftduell unglücklich auf und humpelt nach Verletzungsunterbrechung zunächst einmal vom Platz. Ersatzmann Christensen macht sich vorsichtshalber schon einmal warm.


 
17:50
21.

Jetzt Hazard! Der Belgier wird links im Strafraum von Willian geschickt, spielt Matip mit zwei schnellen Haken schwindlig, schließt dann aber aus spitzem Winkel nicht platziert genug ab. Alisson hält im Nachfassen.


 
17:49
19.

Eine Außenrist-Hereingabe von Keita stellt Kepa vor keine weiteren Probleme.


 
17:44
15.

Die Anfield Road fordert Elfmeter, nachdem Salah an der Grundlinie gegen David Luiz zu Boden geht. Oliver zeigt an: Das war zu wenig, es geht weiter.


 
17:42
12.

Hazard kann weitermachen. Der Belgier wird noch kurz am Seitenrand behandelt, schnauft dann kurz durch, bevor er wieder auf den Platz zurückkehrt.


 
17:40
11.

Chelsea bangt um seinen Topstar! Hazard bleibt nach einer Grätsche von Fabinho im Rasen hängen und muss auf dem Platz behandelt werden.


 
17:39
9.

Engagierter Beginn der Klopp-Elf, die hier schnell klar machen will, wer Herr im Haus ist und vom Start weg das Kommando übernimmt.


 
17:36
6.

Erste sehr gute Möglichkeit der Partie! Mané setzt sich auf dem linken Flügel ab und flankt auf den zweiten Pfosten, wo Salah freisteht. Der Ägypter zieht volley ab, kann den schwierig zu nehmenden Ball aber nicht mehr präzise genug platzieren. Kepa hat den Aufsetzer sicher.


 
17:31
1.

Nun wird es wieder laut, die Reds stoßen an. Das Topspiel läuft.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
17:30

Zum Gedenken an die Opfer der Hillsborough-Katastrophe vor 30 Jahren gibt es vor Anpfiff noch einmal eine Schweigeminute. Die Anfield Road gedenkt mit einer aufwendigen Choreographie über das gesamte Stadion den 96 Opfern.


 
17:24

Deutlich mehr Veränderungen gibt es bei den Gästen zu verzeichnen, bei denen Coach Maurizio Sarri am Donnerstag beim 1:0 in Prag in der Europa League einige Stammkräfte geschont oder erst eingewechselt hatte. Insgesamt sind es gleich sechs Startelf-Wechsel: Emerson, David Luiz, Kanté, Loftus-Cheek, Hazard und Hudson-Odoi beginnen anstelle von Marcos Alonso (nicht im Kader), Christensen, Kovacic, Barkley, Giroud und Pedro (alle Bank).


 
17:17

Zu den Aufstellungen: Jürgen Klopp kann wieder auf den in der Champions League zuletzt gesperrten Robertson zurückgreifen, der anstelle von Milner seine angestammte Linksverteidigerposition einnimmt. Außerdem ersetzt Matip im Vergleich zum 2:0-Hinspielsieg über Porto in der Innenverteidigung Lovren (Bank).


 
17:08

Mit einem Erfolg könnte das Team von Jürgen Klopp wieder vorbei an Manchester City springen, die allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand haben und am Mittag mit 3:1 siegreich aus ihrer Partie bei Crystal Palace hervorgingen.


 
17:02

Bei den beiden bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison schaffte es Chelsea jedenfalls jeweils, die Klopp-Elf zu ärgern. Das Hinspiel an der Stamford Bridge endete 1:1, im Ligapokal siegten Hazard und Co. an der Anfield Road mit 2:1. Heute soll es im dritten Anlauf der erste Sieg für die Reds werden - es wäre ein ganz wichtiger.


 
16:55

Jürgen Klopp zeigte sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel überzeugt davon, dass das Spiel von vor fünf Jahren in den Köpfen der Spieler und Verantwortlichen keinerlei Rolle mehr spiele. Viel eher zeigte er sich besorgt über Chelseas aktuelle Form und speziell dessen Star Eden Hazard. "Wir werden alles versuchen, damit er nicht glänzen kann", so Klopp.


 
16:48

Und: Liverpool gegen Chelsea, war da nicht was? Vor ziemlich genau fünf Jahren unterlief Steven Gerrard sein mittlerweile legendärer "Ausrutscher", der LFC verlor zuhause mit 0:2 gegen die Londoner und verspielte die sicher geglaubte Meisterschaft. Gerät Chelsea heute erneut zum Stolperstein für die Reds?


 
16:42

Die Blues sind derzeit im Aufwind, haben ihre vergangenen vier Pflichtspiele allesamt gewonnen und wollen heute wichtige Punkte für die Champions-League-Qualifikation sammeln. Mit einem Sieg könnte Chelsea vorerst an den Tottenham Hotspur auf Rang drei ziehen.


 
16:36

Spitzenspiel in der Premier League: Den FC Liverpool erwartet im Meisterschaftsrennen eine ganz schwierige Aufgabe. Der FC Chelsea ist um 17.30 Uhr zu Gast an der Anfield Road.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   34 57 85
2   33 64 83
3 33 30 67
4 33 26 66
5 34 21 66
6   33 19 64
7   34 1 47
8   33 -1 47
9   34 2 46
10   33 -1 46
11   34 -10 42
12 34 -12 41
13 34 -6 39
14   34 -18 39
15   34 -11 38
16 33 -15 36
17 33 -21 33
18   34 -33 31
19   34 -44 20
20   34 -48 14
MANNSCHAFTSDATEN
FC Liverpool
Aufstellung:
J. Henderson    
Keita    
M. Salah        
S. Mané    

Einwechslungen:
Trainer:
FC Chelsea
Aufstellung:
Kepa
Azpilicueta    
Rüdiger    
Kanté
Loftus-Cheek    
Hudson-Odoi    

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
14.04.2019 17:30 Uhr
Stadion:
Anfield Stadium, Liverpool
Zuschauer:
53279
Schiedsrichter:
 Michael Oliver (England)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine