Cardiff City

Cardiff City Transfer News

Bestätigt
16.07.23 - 12:05

Cardiff holt Rückkehrer Ramsey - und dessen Sohn

Aaron Ramsey

Nach seiner Vertragsauflösung bei OGC Nizza hat Aaron Ramsey (32) einen neuen Klub gefunden - vielmehr seinen alten: Der englische Zweitligist Cardiff City nimmt den Kapitän der walisischen Nationalmannschaft für zwei Jahre unter Vertrag. Für die Bluebirds hatte Ramsey 2007 als 16-Jähriger sein Profidebüt gefeiert und ist damit bis heute Rekordhalter. Kurios: Mit Ramsey "verpflichtete" Cardiff auch dessen ältesten Sohn Sonny (7), der nach Klubangaben eine "Absichtserklärung" unterzeichnet hat.

In Verhandlung
22.06.22 - 20:27

Gareth Bale: In die Heimat und 2. Liga?

Gareth Bale

Der walisische Offensivspieler Gareth Bale erwägt einen Wechsel in seine Heimatstadt Cardiff. Ein Sprecher des 32-Jährigen bestätigte der BBC Verhandlungen mit dem Zweitligisten Cardiff City. Der einst teuerste Spieler der Welt wäge derzeit auch mit Blick auf die WM in Katar die Vor- und Nachteile eines Transfers zu City ab, hieß es. Cardiff hatte in der vergangenen Saison nur Rang 18 in der Championship belegt. Der Vertrag des Stürmers beim Champions-League-Sieger läuft am 30. Juni aus.

Bestätigt
20.05.22 - 12:20

Collins zieht es auf die Insel

Jamilu Collins

Jamilu Collins verlässt den SC Paderborn nach fünf Jahren und 136 Spielen. Der 27-jährige Nigerianer heuert beim walisischen Verein Cardiff City an, der momentan in der englischen zweiten Liga spielt. "Das Ziel ist, um den Aufstieg in die Premier League zu spielen", wird der Verteidiger von seinem künftigen Arbeitgeber zitiert.

Bestätigt
01.02.21 - 18:03

Fix: Glatzel unterschreibt in Mainz

Robert Glatzel

Den Medizincheck hatte er bereits bestanden, wenig später wurde der Transfer von Robert Glatzel offiziell gemacht. Der Angreifer wird bis Saisonende aus Cardiff ausgeliehen. Nach seiner Station in Heidenheim wechselte der 27-Jährige im Sommer 2019 nach England. Nun zieht es ihn zurück nach Deutschland, wo er in Mainz zu seinen ersten Bundesligaeinsätzen kommen wird.

Medizincheck
01.02.21 - 17:35

Glatzel besteht Medizincheck in Mainz

Robert Glatzel

Robert Glatzel hat den Medizincheck in Mainz bereits bestanden. Die Rheinhessen werden den 27-jährigen Angreifer von Cardiff City ausleihen, mit einer Vollzugsmeldung ist zeitnah zu rechnen.

Im Gespräch
01.02.21 - 13:43

Zieht Mainz Glatzel an Land?

Robert Glatzel

Er mache sich "berechtigte Hoffnungen" auf einen neuen Stürmer am Deadline Day, sagte Mainz-Coach Bo Svensson dem kicker. Diese Hoffnungen könnten auf Robert Glatzel beruhen. Die "BBC" meldet am Montag, dass der ehemalige Heidenheimer, der aktuell für Cardiff City aufläuft, auf Leihbasis nach Rheinhessen wechselt. Nach kicker-Informationen ist Mainz tatsächlich an einer Leihe des großgewachsenen Angreifers interessiert.

Bestätigt
31.07.19 - 11:03

Perfekt: Glatzel wechselt nach Cardiff

Robert Glatzel

Die Tinte ist trocken! Stürmer Robert Glatzel wechselt vom deutschen Zweitligisten 1. FC Heidenheim zum englischen Zweitligisten Cardiff City. Bei den Walisern unterschrieb der gebürtige Münchner einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. "Ich freue mich über seine Unterschrift. Wir jagen ihn seit fünf Wochen. Er ist der Stürmertyp, den wir gesucht haben", sagte Cardiffs Trainer Neil Warnock.

Im Gespräch
30.07.19 - 17:18

Heidenheim bestätigt: Glatzel vor Wechsel nach Cardiff

Robert Glatzel

Robert Glatzel steht vor einem Wechsel vom 1. FC Heidenheim zu Cardiff City in die Championship. Der 25-Jährige absolvierte am Dienstag beim Absteiger aus der Premier League einen Medizincheck - dies bestätigte der FCH. Die Ablöse soll rund sechs Millionen Euro betragen. Glatzel hatte in der vergangenen Saison beim 4:5 im DFB-Pokal-Viertelfinale beim FC Bayern München drei Tore für den FCH geschossen.

Bestätigt
19.07.19 - 15:24

West Brom schlägt bei Zohore zu

Kenneth Zohore

West Bromwich Albion hat unmittelbar auf den Abgang von José Salomon Rondon (29, Dalian Yifang) reagiert und Mittelstürmer Kenneth Zohore (25) verpflichtet: Der dänische Angreifer kommt für fast neun Millionen Euro von Ligakonkurrent Cardiff, erhält einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2023 und läuft künftig mit der Rückennummer neun auf. In der Premier League kam Zohore in der vergangenen Saison auf 19 Einsätze (ein Tor, eine Vorlage).

Bestätigt
20.12.17 - 10:32

Ex-Duisburger Feltscher schließt sich L.A. Galaxy an

Feltscher, Rolf

Rolf Feltscher wird nach nur wenigen Wochen Cardiff City wieder verlassen und zu L.A. Galaxy in die MLS wechseln. Dies gab der kalifornische Verein in der Nacht zum Mittwoch bekannt. Der Venezolaner spielte zwischen 2014 und 2016 für den MSV Duisburg. Anschließend begann eine Wanderschaft, der Verteidiger fand aber nirgendwo eine neue Heimat. Nachdem er im Jahr 2017 lange Zeit ohne Verein war, schloss er sich im November Cardiff City an. Nach nur wenigen Wochen endet nun sein Engagement wieder.