kicker

Bereit für Dortmund: BVB-Schreck Kane vor Comeback

Kehrt Tottenhams Torjäger am Samstag zurück?

Bereit für Dortmund: BVB-Schreck Kane vor Comeback

20 Pflichtspieltore schoss er in dieser Saison schon: Harry Kane.

20 Pflichtspieltore schoss er in dieser Saison schon: Harry Kane. picture alliance

In den letzten Wochen haben die Tottenham Hotspur bewiesen, dass sie nicht von ihm alleine abhängig sind, über seine nun anstehende Rückkehr freuen sie sich trotzdem angemessen: Harry Kane ist am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und schon in Burnley am Samstag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de und im Stream bei DAZN) ein Kandidat für den Kader. Nicht zum ersten Mal hat er den Comeback-Zeitplan überholt.

Als die Spurs Mitte Januar über das Ausmaß seiner Bänderverletzung im Knöchel informierten - seiner vierten binnen zweieinhalb Jahren, nur diesmal am linken Gelenk -, gingen sie offiziell davon aus, dass Kane erst Anfang März wieder ins Training zurückkehren werde. Jetzt ist dagegen fest davon auszugehen, dass der Torjäger ihnen auch im Achtelfinalrückspiel der Champions League am 5. März in Dortmund zur Verfügung stehen wird.

Zwar gewann Tottenham in seiner Abwesenheit alle vier Premier-League-Spiele und auch gegen Dortmund mit 3:0, doch seine Zahlen sprechen nun einmal für sich: In dieser Saison hat Kane schon wieder 20 Pflichtspieltore (sechs Assists) angehäuft, vier davon in der Königsklasse. Mit satten 41 hatte er die vorige Spielzeit abgeschlossen - und dabei auch dem BVB wehgetan: In den Champions-League-Vorrundenduellen gegen Dortmund (3:1/2:1) sammelte er drei Tore und eine Vorlage.

jpe

Kane und Aguero marschieren: Die besten Premier-League-Torjäger