Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.04.2019, 18:08

Am Sonntag empfangen die Münchner den FC Barcelona

FC Bayern: Saisonhighlight im CL-Halbfinale

Für die Frauen des FC Bayern München wartet am Sonntag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) die bisher wichtigste Aufgabe der Saison. Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League treffen die Münchner auf den FC Barcelona und können zu Hause für das Rückspiel in Spanien und den möglichen Finaleinzug vorlegen.

Die Frauen des FC Bayern wollen ihren Jubel aus dem Viertelfinalspiel gegen Slavia Prag am Sonntag forsetzen.
Die Frauen des FC Bayern wollen ihren Jubel aus dem Viertelfinalspiel gegen Slavia Prag am Sonntag forsetzen.
© imagoZoomansicht

"Das ist unser absolutes Highlight-Spiel, die größte Chance, die wir in dieser Saison noch haben", sagte Managerin Karin Danner gegenüber dem "Sport-Informations-Dienst". In der Frauen Bundesliga sind die Bayern drei Spiele vor Saisonende nur Verfolger des Spitzenreiters VfL Wolfsburg, da die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle in den vergangenen Spielen (2:2 gegen SGS Essen und 1:1 gegen den SC Sand) wichtige Zähler im Meisterschaftsrennen liegen ließ.

Für Danner ist schon der Einzug in die vorletzte Spielrunde der Champions League eine große Sache, denn es ist das erste Mal, dass der Klub international so weit kommt. "Dass unsere Arbeit der letzten Jahre belohnt wird und wir einen so namhaften Gegner haben ist ein Traum." Trotzdem wollen die Münchner aber noch ins Finale, Danner erwartet deshalb einen "heißen Tanz" mit Spaniens Tabellenzweiten um Ex-Weltfußballerin Lieke Martens. Rund 2500 Fans werden die Münchner am FC Bayern Campus unterstützen.

Das Endspiel wird am 18. Mai in Budapest ausgetragen. Gegner wäre dann der Gewinner des zweiten Halbfinals zwischen Seriensieger Olympique Lyon und dem FC Chelsea. Vorher bestreiten die Frauen des FC Bayern noch das Rückspiel gegen Barcelona am 28. April.

kon

Tabellenrechner Frauen-Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:FC Bayern München AG
Ingolstädter Straße 272
80939 München
Telefon: (089) 699 315 201
E-Mail: frauenfussball@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern-frauenfussball.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Barcelona

weitere Infos zu Wörle

Vorname:Thomas
Nachname:Wörle
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine