Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.04.2019, 10:44

Ab der kommenden Saison beim FC Bayern

Nationaltorhüterin Schlüter wechselt nach München

Ab der kommenden Saison haben die FC Bayern Frauen zwei deutsche Nationaltorhüterinnen in ihren Reihen: Carina Schlüter wechselt vom SC Sand nach München, wo sie einen Zweijahresvertrag bis 2021 unterschrieben hat.

Carina Schlüter
Will sich in München weiterentwickeln: Carina Schlüter.
© imagoZoomansicht

Die Tinte ist bereits getrocknet, die Trainingsanlagen hat Schlüter im Zuge ihrer Vertragsunterzeichnung in München ebenfalls schon besichtigt. "So professionelle Bedingungen, wie sie die Mannschaft am FC Bayern Campus hat, kann man sich als Fußballerin nur wünschen", sagt die 22-Jährige und erklärt: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit, mich in München sportlich weiterzuentwickeln." Der FC Bayern sei "definitiv eine gute Adresse, um professionell auf hohem Niveau zu trainieren".

Schlüter spielt seit 2016 beim Ligakonkurrenten SC Sand und kam dort bisher zu 67 Einsätzen. "Carina hat mit ihren 22 Jahren bereits eine enorme Entwicklung gemacht. Sie ist sehr gut ausgebildet und hat in Sand viel Spielpraxis und Erfahrung gesammelt", lobt Teammanagerin Bianca Rech.

Derweil wird Manuela Zinsberger ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Bayern nicht verlängern und den Verein auf eigenen Wunsch verlassen. Somit besteht das Torhüter-Trio des derzeitigen Tabellenzweiten ab der kommenden Saison aus den deutschen Nationaltorhüterinnen Laura Benkarth und Schlüter sowie der holländischen Nachwuchs-Keeperin Jacintha Weimar.

cfl

Tabellenrechner Frauen-Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zinsberger

Vorname:Manuela
Nachname:Zinsberger
Nation: Österreich
Verein:Bayern München
Geboren am:19.10.1995

weitere Infos zu Schlüter

Vorname:Carina
Nachname:Schlüter
Nation: Deutschland
Verein:SC Sand
Geboren am:08.11.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine